PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [a215M] Meinungen erwuenscht

TimWong
12.05.05, 13:10
Kaufhof hat zur Zeit das A215M im Angebot fuer ~1100EUR. Bisher tendierte ich zu Dell (I6000). Bei einer Forums-Suche nach dem A215M fand ich nur einen Thread mit Kommentaren zum CD/DVD-Laufwerk, die nicht gerade vielversprechend waren...
Ich brauche das Noti hauptsaechlich zum Arbeiten (Office), Bilder bearbeiten, Internet surfen (auch unterwegs per WLAN) und eventuell fuer eine Linux Installation. An Spielen bin ich nicht interessiert.
Ich waere an Meinungen zum A215 sehr interessiert. Hat sich der Kauf gelohnt?

Abgar
12.05.05, 14:54
Das 215M ist ein gutes Book - solange man nicht spielen will. Bis vor kurzem war es zudem noch unangemessen teuer. Die Pressenkung ist wohl darauf zurückzuführen, dass Sony -so Sony-Hotline- eine weitere 15,4"-Serie in der A-Klasse plant. Näheres ist darüber allerdings nicht bekannt.

Das Display ist nach wie vor brilliant. Zudem habe ich das Book stets nur als 'Leisetreter' erlebt. Den Lüfter habe ich bei Office/Lan-Tätigkeiten nie gehört. Dafür hab ich aber die Tastatur und ... eben das Display außerordentlich genossen.

Allerdings scheint dieses Angebot auf den Kaufhof bei Dir 'umme Ecke' beschränkt zu sein. Zumindest im Online-Angebot von Kaufhof fand ich kein A215-Angebot.

Bei netfactory ist es allerdings auch schon ab 1299 Euro zu haben...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Grüße in den Nachmittag - Abgar

defcom
12.05.05, 17:05
Ich selbst hatte das A215M einige Monate in Benutzung und war sowohl mit Display als auch mit der Tastatur und dem Lüftergeräusch äußerst zufrieden. Manche sträuben sich ja vor den xblack-Displays und sagen, diese würden zu sehr spiegeln. Sie haben recht, denn es spiegelt, aber auch nur, wenn die Lichtquelle direkt in Deinem Rücken auf Dein Display leuchtet und Du auf dem Desktop kein Bild oder sonstiges als Wallpaper nutzt, denn allein die unterschiedlichen Farbschattierungen der XP-Wallpaper lenken Dich sofort von etwaig störender Hintergrundbeleuchtung ab. Der Lüfter war ein Traum, da er selbst bei Volllast nahezu nicht hörbar war. Und die Tastatur hatte keinerlei Macken sondern war stets fest im Anschlag und super zu bedienen, da nichts wackelte oder klapperte (wie bei meinem ehemaligen DELL 8600). Ach ja, vielleicht interessant: A215M im 3DMark 2001-Benchmark: 2693 Punkte. Aber gespielt habe ich damit sowieso nie.
Noch ein Manko: Leider ist das Book recht schwer und der Akku wollte bei mir bei voller Displayhelligkeit nicht >3 Stunden halten. Mein DVD+-R/RW Laufwerk machte übrigens keinerlei Probleme. Mein Tipp: Kaufen!