PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [fs115m] Notebook wird zu heiß...

shoxi
23.05.06, 22:20
hallo sony freunde.

ich ein riesen fan von sony und ärgere mich gerade mit meinem vgn-fs115m rum. der wird so heiß auf der unterseite das geht gar nicht. habe mir notebook-control runtergeladen und der vaio pendelt immer so zwischen 75 und 85 grad. man kann ihn auf der unterseite kaum anfassen - ggf. auf den knien stellen. das ist doch nicht normal. ist irgendjemand was bekannt ob sony da vielleicht ne rückrufaktion mal gemacht hat oder habt ihr vielleicht andere lösungsvorschläge. wie lange ist eigentlich garantier auf so ein gerät?

viele fragen und ich hoffe es kann jemand helfen.

im voraus danke

[Thread normalerweise zur Eigenkorrektur des Titels in den Mülleimer verschoben. Titel jetzt für Dich editiert, da bereits Antwort vorhanden. Bitte, achte auch die Richtlinien, um die Forenarbeit für alle User zu unterstützen. Grüße - Abgar (Mod.)]

--sw--
23.05.06, 22:40
Zunächst einmal: Willkommen im Forum. Etwas Kritik vorweg. Bitte lies Dir die Richtlinien zur Threaderstellung durch und editiere die Überschrift. Danke! Das macht es für alle, die Infos suchen einfacher! ;)

Sony gibt ein Jahr Herstellergarantie. Gesetzliche Gewährleistung beim Händler sind zwei Jahre. Bedenke, daß nach 6 Monaten hierbei eine Beweislastumkehr gilt.

Die geschilderten Temperaturen sind nicht normal - Du solltest Dich mit dem Händler bzw. Sony in Verbindung setzen.

Grüße, Sascha

shoxi
24.05.06, 10:01
oh ja danke für den tip und die schnelle hilfe. beim nächsten mal wirds besser gemacht von mir

mediafrost
26.05.06, 23:16
...Sony gibt ein Jahr Herstellergarantie...

2 Jahre Garantie und nicht 1 Jahr ;)

Onkel_Mikke
27.05.06, 07:50
Moin,

Bei mir brachte es Abhilfe, als ich das kleine Gitter vor dem Kühler abgenommen habe (ist nur gesteckt - aber vorsichtig aushebeln) und kräftig durchgeblasen habe.

Dadurch hat sich die Temperatur im Schnitt um 10 Grad wieder gesenkt. (55 => 45 im Normalbetrieb) Das einzige, was mich ärgert, daß man den Dreck ins Gerät pustet. Aber nach außen geht halt schlecht, ohne das Gerät zu zerlegen. Versuche mit diversen Staubsaugern brachten mich nicht weiter.

Gruß

--sw--
27.05.06, 09:03
2 Jahre Garantie und nicht 1 Jahr ;)

Stimmt, hab grad mal nachgeschaut. Sorry!
Grüße, Sascha