Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [d610] Fragen bezüglich der Qualität des Displays
ehemaliger User
30.04.05, 23:58
Hi,
Da mich das Notebook in Sachen Ausstattung und Preis (über asknet) neugierig gemacht hat würde ich gerne wissen wie es um das Display steht. Ich hab bisher noch keine detaillierten Infos gefunden. Es geht mir hier um das SXGA+ Display. Kann man damit ohne Probleme auch in praller Sonne arbeiten? Wie satt sind die Farben? Das wars eigentlich auch schon. Danke für Eure Antworten!
masquerade
01.05.05, 13:06
Hallo,
ich hab jetzt das D610 noch nicht in natura gesehn, hatte allerdings das D600. Also beim D600 und ich würde sagen allgemein verbaut DELL sehr gute Displays mit guten Farebn und hoher Helligkeit. Meiner Meinung nach dürfte es mit dem D610 und seinem Display keine Probleme im Freien geben.
...GRuß Michael... :)
bin mit dem Display des D610 voll und ganz zu frieden. die farben sind satt der kontrast ist gut und auch sonst finde ich es ein super display. ist jedoch immer geschmacksache wie man ein display findet. ich bin zu frieden und kann es von mir aus nur weiter empfehlen..
Ich bin mit dem Display zufrieden. Nur in der prallen Sonne kannst Du nicht damit arbeiten (wer will das auch schon?). Ich saß gerade unter dem Sonnenschirm, da geht es gerade so.
ehemaliger User
01.05.05, 14:15
Danke für Eure Antworten, ich hatte gehofft das gerade arbeiten in (fast) praller Sonne möglich ist. Sieht ja anscheinend nicht so aus :*( .
masquerade
01.05.05, 15:17
Naja, das wird mit fast keinem Display möglich sein, wenn es überhaupt mit irgendeinem geht. Die Sonne ist ja gewaltig hell, Überleg mal wie hell das Display sein müßte, um es in der prallen Sonne optimal nutzen zu können. Und wie das am Akku zocken würde :p
...Gruß Michael...
In für die pralle Sonne ist es in der Tat nicht geignet, aber Abendsonne ist kein Problem. Ansonsten ist das Display in Ordnung. Es ist schön gleichmäßig ausgeleuchtet, von der Schärfe in Ordnung allerdings kein Vergleich mit einem UXGA Display.
Scheint die Sonne direkt auf das Display dürfte man in der Tat auf keinem normalen Display etwas erkennen. Ausgenommen sind reflektive Displays. Die können gar nicht genug Sonne haben...
Dreht man hingegen den Displaydeckel so gegen die Sonne, dass das Display in seinem Schatten liegt, kann man auf leuchtstarken Displays recht gut arbteiten. Je heller desto entspannter. Ab 200cd/m² ist man auf der sehr angenehmen Seite.
Marten
ehemaliger User
01.05.05, 17:16
Wie siehts unter diesen genannten Bedingungen aus?
Edit:
Wie skaliert das Display denn mit niedrigeren Auflösungen z.b. einer 1024er oder einer 800er? Für ne Runde dod oder andere ältere Spiele sollte die Graka ja reichen!
also wenn ich die Auflösung auf 800x600 stelle dann kann man zb Far Cry gut zocken bzw. mit der Laptoptastatur is das zocken einfach nix. Für Strategiespiele sollte es keine Probs geben.
Was das Thema mit der Sonne angeht. Wenn volle Sommersonne von hinten auf ein Display bekommst, dann bringt Dir da kein Display mehr was. Im Gegenteil, schau lieber das Du keine direkte Sonneneinstrahlung hast sonst kann das Display ganz schön warm werden, und das tut dem Flüssigkeitskristallzeug nicht gut!
Gruß, Benny.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.