PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [xp] Firefox - Webseiten Icons

bold.eagle
03.05.06, 07:15
Hallo,

habe folgendes Problem: Seit kurzem hat mein lieber Computer einige Tab-Icons in Firefox selbständig geändert. So wird jetzt auf der Mozilla Firefox Startseite kein Icon mehr angezeigt und auf Spiegel Online wird jetzt das Google Icon der Firefox Startseite angezeigt.
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in WinXP (außer der kompletten Neuinstallation) die Zuordnung dieser Tab-Icons (wieder) zu ändern?

Danke für alle Infos.

kw
03.05.06, 09:44
Hallo,

um Gottes Willen nicht Windows neu installieren, das hat damit nichts zu tun! :eek: ;) :D Das liegt ganz allein an den Firefox-Einstellung in deinem Profil. Hast du vielleicht in letzter Zeit eine neue Erweiterung oder ein Theme installiert?

Ansonsten probiere mal folgenden Tipp: füge in deinem Profil in der Datei "user.js" die Zeile

user_pref("browser.chrome.load_toolbar_icons", 2);

ein.

notebookschaf
03.05.06, 11:33
Eine weitere Möglichkeit wäre den Firefox mal im Safe-Mode zu starten und testen ob da alles i.o. ist.

Wenn nichts hilft, kannst ihn auch über den safe-mode komplett zurücksetzen
(Themes und Erweiterungen sind dann aber erstmal weg).

mfg

notebookschaf

bold.eagle
03.05.06, 15:50
Danke für die guten Tipps.

Nach einer De- und Neuinstallation von Firefox funktionieren die Icons in den Tabs wieder.
Einige Icons in den Lesezeichen sind zwar immer noch vertauscht, dass stört mich allerdings weniger.

kw
04.05.06, 12:33
Wie gesagt, Aussehen und Eintellungen verlaufen über dein Profil (user.js, prefs.js, userChrome.css, etc.). Von daher empfehle ich auch immer, das Profil außerhalb der Systempartition anzulegen. Dann bleiben auch nach einer Neuinstallation die Einstellungen bestehen und man kann ggf. mit einem temporären Profil Probleme gegentesten.

Hinzu kommt, dass sich z.B. einige Themes nicht mit allen Erweiterungen vertragen, weil sie nicht konsequent durchgestyled sind. Damit muss man entweder leben, auf ein Update warten oder einen anderes Theme verwenden. ;) :D

Krähe
04.05.06, 12:48
Hallo

Das mit den Lesezeichen bekommst du leider nur wieder hin, wenn du die betroffenen Lesezeichen löschen tust und wieder erstellen tust. Dann öffnest du die Seite indem du auf das neue Lesezeichen klickst, dann sollte das Symbol kommen. Ist keine sonderlich schöne Methode, aber hat bei mir funktioniert.

Ciao