Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [m90] Preise
Nach zähem Ringen mit diversen Dell Verkäufern und einem Dell Marketingmenschen bekam ich als Ersatz für die geplatzte Inspiron 9400er Bestellung letztendlich doch noch ein Angebot über folgendes Precision M90:
Dual Core Prozessor T2400 / 1,83 Ghz
17“ WUXGA
1GB 667 Mhz
100 GB, 5400 rpm
8xDVD+/-RW Drive
512 NVIDIA Quadro FX 2500M
Blue tooth
XP Professional
3Y NBD On-Site
XPS Rucksack und Webcam (Inspiron Entschädigung)
Gesamtpreis: 2065 Euro incl. Versand
Liefertermin allerdings Anfang/Mitte Mai 2006
Ich habe noch Bedenken wegen der Spielbarkeit der Grafikkarte
Gruß Pirx
Das Angebot würde ich doch mal so direkt als schlecht bezeichnen. :D
Wieso schlecht?
Diese Konfiguration kostet z.Zt. auf der Dell Webseite 2237 Euro zzgl. 75 Euro Versand
Dazu bekomme ich noch den XPS Rucksack und die Webcam
draufgepackt.
Gruß Pirx
Für einzeln verhandelt ist es so schlecht nun wieder auch nicht.;)
Es gibt allerdings auch Leute, die immer und überall das maximalistische Raushandeln müssen oder wollen um dann teilweise noch bei verschiedenen Verkäufern den letzten Euro zu ergattern.
Das kann dann auch mal nach hinten losgehen.;)
Als Ersatz für ein i9400 ist es allerdings Top von der Leistung der Graka gesehen.
Wenn Du mit dem Preis zufrieden bist, dann schlage zu, denn die Preise für das M90 steigen mit Sicherheit wieder.
um dann teilweise noch bei verschiedenen Verkäufern den letzten Euro zu ergattern.
Und am Ende dann gar nichts mehr kriegen... :D
Grüße in einen schönen Abend - Abgar
nein schlecht ist es ja sicherlich nicht. Sorry das war auch mit einem Grinsen gesagt. Das geht auch. Es geht halt aber auch besser. Es geht ausserdem nicht um den letzten Euro, aber wenn man etwas mehr sparen kann sollte man die Chance nutzen. Ausserdem rede ich vom gleichen Sachbearbeiter. Ausser leider der Sachbearbeiter wird versetzt dann muss man sich einen Neuen suchen. Aber bei Dell sind eigentlich die meisten Sachbearbeiter verhandlungsfreundlich. Ich würde auch wohl behaupten, dass der Verhandlungston um einiges angenehmer geworden ist im Gegensatz zu vor einiger Zeit.
@Abgar man braucht auch nicht unterschiedliche Verkäufer. ;) Ich weiß nicht, ob du am Ende vielleicht nichts bekommst(weil du das so nett umschreibst), ich bekomme eigentlich immer meinen Zielpreis und insgesamt sehr gute Rabatte. :) Hat aber etwas vielleicht mit einem Verhandlungsverhalten zu tun...
Grüße in den schönen Morgen
char
b-a-d-b-o-y
05.04.06, 07:56
Ich find den Preis auch OK für die Ausstattung, verstehe nur das "zähe Ringen" nicht, aber dabei gings wohl eher um den Rucksack und die Webcam.
Übrigens den Thread gibts schon mal.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Wundert mich das die Mods noch nichts dazu gesagt haben ;)
Vielleicht war das Timing meines Themas nicht optimal, denn ich war mit Dell bis heute noch in telefonischen Verhandlungen wegen des entgültigen Preises bzw. wegen der Festplatte.
Heute kam nun ein weiteres Angebot mit folgenden Verbesserungen:
Neue Festplatte 100GB mit 7200rpm statt 5400 rpm
Neuer Endpreis 1830 Euro !
Davon gehen noch 100 Euro ADAC Rabatt ab.
Ich werde heute bestellen.
Gruß Pirx
b-a-d-b-o-y
05.04.06, 10:42
Also das nenne ich doch ein wirklich gelungenes Geschäft! Aber täusche dich mal nicht mit ADAC-Rabatt, oder hat dir ein DELL-Mitarbeiter direkt gesagt, das der auch für Precision gilt? Da steht eindeutig Inspiron.
Mal ein Thread dazu:
Na da möcht ich aber mal an den genauen Wortlaut des Adac Formulars erinnern:
Der Mail-in Rabatt gilt beim Kauf eines Dell Dimension Desktops oder eines Dell Inspiron Notebooks und gilt für eine Bestellung – nicht auf ein System - pro Monat.
Das wird wohl nix. ;)
Gruß
Wastl
Edit:
Da war Bad Boy wohl etwas schneller als ich ;)
Hier mal der aktuelle Link zum Formular:
Mensch Pirx, Glückwunsch!
Da haste echt ein gutes Angebot bekommen!
@char
Was bitte ist an dem Preis so schlecht?
Bzw. was geht besser?
Kannst du den Preis unterbieten? Oder war das jetzt mal so ne pauschale Aussage?
b-a-d-b-o-y
05.04.06, 10:51
Jetzt kann er nicht mehr. Vorher schon.
Fusel Wusel
05.04.06, 11:48
Schönes Angebot. Kannst du mal die genaue Ausstattung posten? Das sieht fast so aus, als wenn da die Versicherungsdinger, die Standardmäßig mit drin sind, nicht mehr drin wären.
Das ist schon ein deutlich besseres Angebot. dazu kann man gratulieren. Also geht eben doch noch einiges. Nun frage doch mal nach, ob das Angebot nur für dich gilt als Entschädigung oder allgemeingültig ist. Dann könnten auch andere Interessenten davon profitieren.
Es geht ausserdem nicht ums toppen, auch wenn das hier einige eher höherrängige Mitglieder so sehen wollen. Es geht einfach ein gescheites Angebot zu bekommen und ich finde es gut, dass man auch Vergleichsangebote einholt damit dann letztendlich die Mitglieder eines Forums einen sehr guten Preis bekommen können. Das verstehe ich nämlich unter einem Forum, dass man sich gegenseitig hilft und nicht immer wieder nur Mitglieder schlecht redet, was teilweise gerne gemacht wird... :)
Viele Grüße
char
@Char: hier sieht niemand von uns "irgendwas so" und ich finde es zwischen den Zeilen gelesen eine Unterstellung zu sagen, das letztendlich wir, das Team, einen Vorteil davon haben, wenn es darum geht, den Foren-Mitgliedern ein Angebot unterbreiten zu können. Es geht um nichts anderes, als den User!
Gruß
kw
@Pirx
den Preis, den du da jetzt bekommen hast gilt für das oben genannte System ...Precision M90:
Dual Core Prozessor T2400 / 1,83 Ghz
17“ WUXGA
1GB 667 Mhz
100 GB, 5400 rpm
8xDVD+/-RW Drive
Blue tooth
XP Professional
3Y NBD On-Site
XPS Rucksack und Webcam (Inspiron Entschädigung)
Gesamtpreis: 2065 Euro incl. Versand
Liefertermin allerdings Anfang/Mitte Mai 2006
Ich habe noch Bedenken wegen der Spielbarkeit der Grafikkarte
Gruß Pirx nur anstatt die 100GB 5400rpm die 100GB 7200rmp Festplatte und das ganze dann inklusive dem Rucksack der Cam und Versand für 1830€ ? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Das wär wirklich ein Nice-Angebot. Mit dem T2500/2Ghz würdest du dann ja vermutlich auf rund 2000€ kommen.(dann noch aus der Cam den Port und ich hätte gar nichts mehr dran auszusetzen! ;-) )
Wahrscheinlich bekommst dies Angebot aber nur du wegen dem i9400!?
Aber denk mal da kannst beruhigt zuschlagen.
Gruß Marc
Es geht ausserdem nicht ums toppen, auch wenn das hier einige eher höherrängige Mitglieder so sehen wollen.
Kurz und knapp: weitere Unterstellungen dieser Art - und Du wirst gesperrt... ;)
Dieses peinlich-pathologische Spiel hatten wir schon mal mit Dir: Deine Sachlichkeit ist stets von Unterstellungen und Vermutungen gezeichnet. Entsprechende Posts können von interessierten Usern zur Unterhaltung gerne per Forensuche angelesen werden. Mit diesem egomanischen Verhalten gehst Du uns, unseren Usern und auch gewissen Dell-MitarbeiterInnen auf den Geist.
Abgar (Mod.)
... und zurück zum Thema ... :)
Abschließend habe ich noch die Möglichkeit, bei meinem Dell Angebot für 90 Euro ein Upgrade vom T2400er auf den T2500er Prozesssor zu bekommen.
Lohnt sich der schnellere Prozessor überhaupt oder sollte ich die 90 Euro besser später in größere Arbeitsspeicher investieren?
Gruß Pirx
Moin
Oder die 90€ später in ein Prozessorupgrade namens "Memron" investieren, könnte evntl. auch sinnig sein... soll ja schon in nicht 64bit anwendungen ordentlich Dampf geben. Aktuell sollte der t2400 mehr als ausreichen...
Greetz Ole
@Pirx
Da hasst Du aber ein absolutes Top-Angebot erwischt.:D;)
Für 90€ würde ich den T2500 noch nehmen. Billiger wirst Du nicht kommen. [auch nicht durch User char :D]
Meine Konfiguration ist:
Precision M90 Intel® Core™ Duo Prozessor T2500 (2.0Ghz, 2MB L2 cache, 667Mhz FSB)
Windows® XP Professional, SP2(+ Media)
Arbeitsspeicher 1.0GB, 667MHz DDR2 SDRAM Memory (2 x 512MB)
NVIDIA® Quadro® FX 2500M with 512MB
Festplatte 60GB (7,200rpm)
Hard Drive Modem 56.6k V.92 Capable Internal Modem & Adapter
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW Drive + Software Decode Solution Wireless
Netzwerk Intel PRO/Wireless 3945 802.11a/g Mini Card (54Mbps)
Systemdokumentation Resource CD
3 Year Next Business Day
Docking Lösungen D/Port Station - Ethernet & Modem pass through, DVI
Netzteil 130W AC Power Adapter
M90 Primary Lithium-Ion SMART 9-cell 80WHr battery
Display 17" WUXGA (1920 x 1200) UltraSharpTM display (anti-glare)
Bluetoothmodul
Das ganze habe ich für 2001,00€ bestellt.
Wenn ich das bei Dir jetzt so sehe, hätte ich wohl doch mal nach ner größeren Platte fragen können.;)
Nein, das passt schon. Ich bin zumindest zufrieden und das ist die Hauptsache. Für 50€ hin und her, muss ich nicht noch stundenlang diskutieren wie es manche machen.
Bestell das Dingens und viel Spaß beim Warten auf das Book.:*(
Korrektur des Prozessor Upgradepreises.
Der Dell Verkäufer nannte mir tel. zwar 90Euro Upgradepreis.
Bei seiner gerade durchgeführten Angebotsneuberechnung sind dabei nur noch 68 Euro Mehrkosten übriggeblieben. Dafür nehme ich jetzt den T2500 Core Prozessor.
Das ergibt folgende neue Bestellung:
Precision M90:
M90 Core Duo Prozessor T2500 ( 2,0 Ghz)
17“ WUXGA LCD
1GB 667 Mhz DDR2 (2x512 MB)
100 GB Festplatte, 7200rpm
8x DVD+/-RW Drive
Internes Modem
Blue Tooth Card
Intel PRO Wireless
XPS Rucksack
Webcam
Windows XP Professional
Base Warranty 3YNBD (Next Business Day)
Nicht enthalten:
Gold Technical Support, Complete Care Theft Over, Complete Care Accidental service
Gesamtpreis : ~1900 Euro (incl. Versand)
ADAC Rabatt gibt es leider nicht.
Gruß Pirx
Wow, bei dem Preis würde ich auch sofort zuschlagen!
Gut gehandelt.
Gruß
Capk
:o
Ich komm mir grad fast vor als veräppelst du uns. ;)
Für 1900€ (inkl.Versand) wär das echt super.
Komm aus dem staunen gar nicht mehr raus was manche Leute für Angebote bekommen.
Was ist denn noch: "Gold Technical Support" ?
Mit dem Adac-Rabatt funktioniert ja wohl nicht aber probieren kann man es ja mal, mehr als abweisen werden sie schon nicht.
Ansonsten kann man nur sagen. Gratuliere zum neuen Book, hoffentlich entspricht es deinen (und auch unseren :p ) Erwartungen.
Marc
Also veräppeln tu ich hier bestimmt niemand.
Ich finde allerdings die Reaktionen einiger Multiforenmitglieder höchst amüsant. :cool:
"No Gold Technical Support" stand in meinem Angebot.
Ich werde noch klären was damit gemeint ist.
Pirx
Hab ma grad bei it-premier vorbeigeschaut und hab ziemlich gestaunt! ca. 3500 € für ein m90 zwar mit voller ausstattung aber bei dell würde mans für runde 500-700 € günstiger bekommen! Sind also wirklich einführungspreise und werden demnächst mit sicherheit erheblich teurer. würde des gute stück 200 € billiger sein wär ich dabei. aber naja...
MfG
SoL
Idefix1980
05.04.06, 21:21
Gold Technical Support:
noch einen schönen Abend wünsche
idefix
Gold Technical Standard ist denke ich für einen Privatanwender eher nicht so interessant. Für Firmenkunden schon. Kann man genauso wie Business Support weglassen.
@Abgar Du hast deine Meinung und ich habe Meine. Allmählich geht auch das permanente Stacheln und Drohen eurerseits. einem ziemlich auf die Nerven und dies nicht nur mir, so wie ich es mitbekommen habe. Ich denke du hast recht, wenn du sagst, dass man sicherlich einige amüsante Dinge finden würde, wenn man die Forensuche benutzen würde, aber ich denke, dieser Schuss könnte für euch teilweise nach hinten losgehen. Da denke ich wird man eher interessante Dinge über euer Verhalten finden.
Daher wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. :)
Ihr als Mods provoziert was das Zeug hält und wenn man diesbezüglich euch seine Meinung sagt, ist man Der, der sich doch ach so daneben benimmt.
Interessant vorallem, dass in einer Aussage von dir direkt zwei Beleidigungen enthalten sind. Aber ich bilde mir alles ein. Aber du hast sicherlich recht der Fehler liegt nur auf meiner Seite. :D
Desweiteren glaube ich nicht, dass du die Kompetenzen hast um für Dell-Mitarbeiter Aussagen zu treffen. Hast du nicht mal geschrieben, woher ich mir herausnehme für Dellmitarbeiter zu sprechen. Hätte ich etwa ein intimes Verhältnis zu Ihnen? Tja die gleiche Frage müsste ich dir wohl jetzt stellen. ;)
Daher würde ich dich bitten dies zu unterlassen. Dieser Kleinkrieg oder die permanenten Anfeindungen eurerseits gehen nicht nur mir hier auf die Nerven.
In dem Moment in dem ich in diesem Forum schreibe, werde ich kritisiert. Anfangs wurde ich per PM kritisert und es wurde gegen mich gestachelt und ich habe das Spiel lange toleriert. Das du lieber Abgar nicht im Stande bist Kritik zu ertragen überrascht mich schon. Ich hätte so etwas eher von anderen Mitglieder aus dem Moderatorstab erwartet. Das eure einzige Fähigkeit darin besteht Mitglieder, die euch kritisieren zu sperren ist unlängst bekannt. Fragt sich nur, wer sich mit diesem Verhalten diskreditiert und ob langfristig ein Forum ohne Mitglieder nicht irgendwann sich selbst in die Versenkung verschwinden lassen wird.
Wenn wir mal beim Thema Kritik sind will ich einige Dinge mal los werden, die mir recht lange auf der Zunge liegen, da ich so oder so von euch gesperrt werde, dies für mich aber von keiner Relevanz ist, da ich nichts anderes von euch erwarte.
Permanent ist davon die Rede, dass ihr als Community den Usern helfen wollt. Als ich früher diverse Male angeboten habe teilweise gute Angebote einfach zu veröffentlichen, damit auch "die USER" wie es doch einige Mods hier gerne immer wieder anmerken eventuell daraufzugreifen können um Ihnen eventuell zu helfen wurde ich dafür förmlich beleidigt und mich hat man verwarnt und befohlen so etwas zu unterlassen. Wenn Moderatoren wie Bruny schreiben, dass sie doch so tolle Rabatte ergattern konnte, aber in keinster Art und weise schreiben wie und nicht einmal den Usern anbieten z.b. mit Tipps unter die Arme bei der Angebotserstellung zu greifen, fragt man sich wo dann der Sinn solcher Aussagen liegt. Ihr habt euer Verhalten hier sehr schön für jedermann im Forum protokolliert.
Nun frage ich mich, wo dann der Sinn einer Community liegt, wenn nicht im Gegenseitigem helfen. Ihr helft doch auch mit euer Sammelbestellung gerne Usern, aber wenn ein Nicht MOD-Mitglied dieses Forums seine Hilfe anbietet, wird dafür von euch permanent bei fast jedem Posting gegen ihn gestachelt. Dieses Spiel läuft seit ca einem 3/4 Jahr so. Daher hat dieses Forum nicht nur für mich unlängst viel an Interesse verloren. Im Gegensatz zu dem vorherigem Forum von Bruny, welches deutlich mehr Toleranz bot.
Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass ihr euch auch als ein Forum versteht, welches gerne flexibel und tolerant sein möchte. Wenn man aber mal nur alleine euren Papierkorb anschaut sieht man, dass dieser Papierkorb mehr verschobene Beiträge enthält als manch komplettes Forum überhaupt besitzt. Da ist mal die Frage, wo die Flexiblität bleibt. Da werden Beiträge für das kleinste falsche Zeichen gelöscht. Toleranz und Akzeptanz sind zwei Begriffe die in diesem Forum definitiv fremd sind.
Es wird eine Scheinheiligkeit an den Tag gelegt die unbegreiflich ist. Kritik wird direkt von den Mods gelöscht, weil sie doch so beleidigend wäre. Wenn man aber bedenkt, dass der Moderator zwei Zeilen vorher mit den exakt gleichen Wortlauten genauso beleidigend war, ist dessen Verhalten natürlich absolut in Ordnung, weil er ein Moderator ist. Ich denke in anderen Zeiten würde man so etwas als mundtot machen bezeichnen.
Letzter Punkt meiner Kritik ist, dass sich dieses Forum gerne so sieht, dass es nichts von Profitgier und sonstigen negativen Verhaltensweisen wissen will. Da fragt man sich nur, wo diese Profitgier anfängt und wo sie aufhört. Als vor einigen Monaten die vielen Fehler mit den 9400er-Notebooks gewesen sind wurde jeder Beitrag bei dem es offensichtlich war, dass die Personen an diesen Schnäppchen verdienen wollten gesperrt bzw. gelöscht. Als ein hier aktiver Moderator sein 9400er Notebook ca 300 Euro teurer anbot wurde dies 1. ohne eine Diskussion hingenommen und 2. lobte ein anderer Moderator diesen 2. Moderator auch noch für seine Aufopferung. Fragt sich nur wo die Aufopferung liegt ca 300 Euro mit einem System zu verdienen. ;) Das man sich zwischenzeitlich wie in einem schlechtem Film vorkam ist nicht nur mir damals so ergangen.
Fakt ist, dass hier einige Mitglieder ihre Verhaltensweisen mal überdenken sollten. Wieso ist es wohl so, dass dieses Forum soviel weniger Interesse bei den Usern erweckt als es früher der Fall war. Man kann nicht immer nur als Moderator sagen, dass es die Schuld der User ist, sondern man sollte sich auch in Eigenkritik üben. Ich will gar nicht daran zweifeln, dass einige meiner Aussagen früher daneben waren oder ich auch viele Fehler gemacht habe. Wäre auch Unsinn dies zu behaupten. Ich kann mich aber seit es dieses Forum gibt an keine Situation erinnern in der irgendein Moderator oder Administrator sich für sein Verhalten mal beim normalen Mitglied entschuldigt hätte, obwohl die Fehler teilweise offensichtlich waren. Da besteht dann doch wirklich die Frage, ob diese Moderatoren und Adminstratoren dieses Forums wirklich perfekt sind oder dies nur Fassade ist.
Dies ist hier ein öffentliches Forum. Eins von vielen Notebookforen. Sicherlich nicht mal das Größte, aber ich würde mal behaupten, dass es das Forum mit der grössten Intoleranz ist.
So und da ja Abgar mir schon mit dem Kick gedroht hat, kann er dies gerne tun, wenn er es wünscht. Ich selbst werde sicherlich NICHT gehen. :)
Viele Grüße in den Tag
char
b-a-d-b-o-y
06.04.06, 12:38
Ich verstehe dich wirklich gut und hoffe das deine Meinung einfach akzeptiert wird, aber das hättest du doch nun wirklich in einen anderen Thread schreiben können!
z.B. hier
Fragen, Anregungen und Kritik
Wie was wo char? Ich dachte wir sind dich los? Sorry, hatte dich auf "ignorieren" gestellt. Was willst du noch oder schon wieder hier? Provuzieren und Unterstellen wiederholt OT werden sowie Unruhe verbreiten oder Usern deine ominösen Angebote unterbreiten!? Darauf stehen wir nicht und ich dulde derartiges nicht.
Zu deiner Kritik: Schon gesehen dass wir auch eine Kritik-Sektion ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) haben?
Als Gastgeber zeige ich dir die Tür und werfe dich raus, mache dich mundtot oder wie auch immer du es nennen willst und in deiner tollen Kritik formulierst.
Da du schon ermahnt/verwarnt bist wird dein Account wegen wiederholtem OT/Unterstellungen/öffentliche Verbreitung von unbewiesenen Behauptungen/Unwahrheiten ohne weitere Diskussion ab sofort auf Dauer gesperrt und dein letzter Beiträg ist natürlich vorläufig gelöscht da er hier nichts zu suchen hat wie andere User die scheinbar genauer lesen können es ja auch erkennen. :D ;) Eine PN/Mail deiner Sperrung erspare ich mir hiermit da ich mir sicher bin dass du dies hier liest.
Viel Erfolg in anderen Gefilden!
So und nun bitte wieder zurück zum Thema! Vielen Dank
Nachtrag: char`s Beitrag ist wieder sichtbar. Wer dazu seine Meinung äußern möchte kann dies gern bitte aber nur in unserer Kritik-Sektion ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) tun und einen Thread mit Verweis auf diesen Post in diesem Thread eröffnen! Vielen Dank
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.