PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [fs295VP] VAIO Netzwerkverbindung schwankt

lalbar
27.02.06, 19:28
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

2 Notebooks (DELL i9400 und VAIO FS295VP) und 1 Wireless - G Broadband Router von Linksys WRT54G-DE.

Im Netzwerk habe ich fest IPs vergeben. DELL 192.168.1.100 und VAIO 192.168.1.200. Der Router fühlt sich mit 192.168.1.1 angesprochen.
Die Übertragung habe ich Wireless - G eingestellt. Dies habe ich bei allen 3 Teilnehmern eingestellt.

Beim DELL funzt alles einwandfrei.
Die Geschwindigkeit beim VAIO schwankt ständig zwischen 54 und 1MBit/s.
Der VAIO macht regelrechte Pausen und es macht eine Datenübertragung und ein surfen im Netz zur absoluten Lachnummer.

Diese Problem hatte ich schon mit nur dem VAIO und dem Router, also ohne den neuen DELL. Da hatte ich die Übertagung auf Wireless - B eingestellt.
Bei dieser Einstellung blieb die Übertragungsrate konstant bei 11MBit.

Doch jetzt mit 2 Rechnern ist das entschieden zu langsam. Mir ist auch noch aufgefallen, das wenn ich jetzt mit beiden Rechnern auf Wirelass - B umschalte, die Geschwindigkeit konstant bei 11MBit bleibt, aber der VAIO dennoch Pausen einlegt und das surfen wieder zur Qual wurde.

Beide Rechner stehen dabei fast neben dem Router und die Signalstärke ist stets gut.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

Danke

Gruß Lalbar

Krähe
27.02.06, 20:53
Hallo

Einfach machst du es uns nicht. Was ist es denn für eine WLAN Karte, welcher Hersteller? Hast du es denn schonmal mit neuen Treibern probierst?Bzw. neue Firmware für den Router?

Du kannst dir ja auch eine Signatur anlegen.

Ciao Krähe

lalbar
27.02.06, 21:43
Hallo,

nachdem ich nun doch hier im Forum fündig geworden bin und auf eine neue Treiberversion aufmerksam wurde, hat sich das Problem erledigt.
Die Karte funktioniert jetzt so wie sie soll.

Leider hatte ich vorher kein Glück mit der Boardsuche.

Danke für die angebotene Hilfe.

Thread closed.....

Gruß Lalbar