Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [x60] T2600 Becudo - Warum mit X1400?
Hallo,
habe mit gerade die Specs zum X60 Becudo angeschaut.
15,4" WSXGA+ Glare TFT 1.680 x 1.050, T2600 2,16 GHz,
aber warum haben die eine X1400 verbaut?
Das gute Teil soll inkl. 1 GB Ram 2999,00 € kosten. Hoffe,
dass da moch ein X60 mit der X1600 zum besseren Preis
kommt. Aber das Display würde mich schon mal interessieren.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hallo carmecon
Kurz (meine Vermutung): weil sie ein Notebook mit 4h Akkulaufzeit erreichen wollten und das mit der x1600 nicht geschaft haben. Es war ja angedacht das im Februar das X60 mit x1600 noch auf den Markt kommt. Jetzt wirds wohl nichts draus. Vielleicht wird Mediamarkt und Co Samsung bitten, trotzdem eins zu bauen, mal sehen.
Gruß Techcheck
Aber 3000 € für das Book finde ich schon etwas happig. Wenn
soll es denn wirklich ansprechen? Gamer? Business Leute?
Ich denke mal ein Gamer kann damit nicht so wirklich viel
mit anfangen. In meinen Augen wäre ~2500€ mit X1600
ein Deal (wenn auch noch teuer). Weil so ist ja ein
Macbook Pro ein richtig guter Deal.
Bin mal gespannt wie sich da die Preise entwickeln. Denn
die 3000€ können sich eigentlich nicht lange halten.
Ich weiß garnicht warum ein Notebook immer für Gamer ausgelegt sein soll.
Ist das jetzt Mode das jeder ein Notebook haben muß?
Wenn´s euch allen nur ums zocken geht dann kauft euch doch einen Barebone und nen schmalen TFT.
Die x1400 ist absolut ausreichend für Geschäftsleute und der Preis von 3000€ auch nicht wirklich hoch wenn du wüsstest was Firmen in ihre Hardware stecken und was Notebooks vor 4-5 Jahre gekostet haben. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Hallo,
ob das Mode ist weiss ich nicht - ich habe mich nur aus dem Hintergrund des
Marketings gefragt für wen das Notebook sein soll. Warum ich ein Zocker
sein soll weiss ich auch nicht (wer über Politik redet, ist noch lange kein Politiker).
Der Email Support meinte folgendes:
"[...] Das X60 Notebook wird es auch in einer High End Version geben. Bisher
ist bekannt, dass es eine x1600 ATI Grafik mit 256 MB DDR 3 RAM
Speicher beinhaltet und ende Februar 2006 erscheinen soll. [...]"
Für Business Kunden ist eher ein Intel Graphic Media Accelerator 950
interessant. Wofür braucht man da eine X1400? Die X1400 ist
eine Karte für den Midsektor und der Preis von 3000,- ist im oberen
Preislevel - das passt in meinen Augen nicht zusammen. So ist es
eine Frage der opportunitäts Kosten (Grafik|Akku).
Für eine x1400 spricht zb. Treibersupport, Bildquallität, AA in 3D Präsentationen, CPU entlastung bei HDTV Auflösung AvivoTM...
Aber 3000 € für das Book finde ich schon etwas happig. Wenn
soll es denn wirklich ansprechen? Gamer? Business Leute?
Ich denke mal ein Gamer kann damit nicht so wirklich viel
mit anfangen. In meinen Augen wäre ~2500€ mit X1600
ein Deal (wenn auch noch teuer). Weil so ist ja ein
Macbook Pro ein richtig guter Deal.
Bin mal gespannt wie sich da die Preise entwickeln. Denn
die 3000€ können sich eigentlich nicht lange halten.
Hallo,
ich warte auch sehnsüchtig auf der X60 mit X1600. Mein Bruder hat sich gestern das Dell9400 mit 7800Go geholt bzw. kam gestern an. Das Book geht mal gar nicht :) Zu gross, zu schwer und kein Dockinganschluss. Die Grafikleistung ist auch im Bereich der X1600 und am selben Tag noch kann das Dell eine CD nicht lese, mein Samsung P35 jedoch problemlos....Samsung rulez:cool:
Dann hoffen wir mal auf nächste Woche. Ich brauch dringend ein schnelleres Book für meine Diplomarbeit....aber 3000,- Euro für einen "zu schnellen" Prozessor und eine lahme X1400 sind mir aber auf jeden Fall zuviel.
Ich hatte binnen der letzten drei Jahre 3 Samsung Geräte (Q und X Serie). Ich würde mir momentan keins mehr kaufen.
1. Zu teuer für die gebotene Leistung.
Als Beispiel: Ich habe direkt von der CeBit weg ein Q30 ergattert und war erstmal recht angetan: leicht, flach, kein Lüfter . . .
Als ich dann feststellen mußte, daß knapp 6 Wochen danach das Gegenstück von Dell für 1.000 Euronen weniger kam - dafür zum Ausgleich besser ausgestattet als das Q30 (BT, 60 GB und i915 Chipsatz) war ich stinkig.
Zudem, so nett das "lüfterlose" Design ist - unter Vollast lief das Notebook nach ca. 20 Minuten nur noch mit halber Kraft, dank Selbstreduktion durch das Thermoelement.
2. Das Magnesiumgehäuse der X und Q Serie ist aus einer sehr weichen Legierung. Wenn man´s wirklich mit sich rumschleppt, sieht es bald nicht mehr so schön aus.
Beim Q30 war so eine Schutztasche dabei, leider färbte die nachhaltig auf das Gerät ab - war nicht mehr zu säubern, auch meckern bei Samsung half nix - toll für 3.000,- €
Ein X20, welches ich einem Freund verkauft habe, sah nach 7 Monaten im Rucksack echt Sch**** aus!
3. Schlechte persönliche Support Erfahrung. Als eben dieses X20 exakt zwei Wochen nach Garantieende den Dienst quittierte (CPU Schaden), war bei Samsung trotz Rechnung und Presseausweis nix mit Kulanz!
Naja, immerhin sind die Teile jeweils für Ihre Bildschirmgröße recht leicht und Samsung war der Vorreiter mit der Silentmode Taste . . .
Beste Grüße, Sascha
Ich hatte binnen der letzten drei Jahre 3 Samsung Geräte (Q und X Serie). Ich würde mir momentan keins mehr kaufen.
1. Zu teuer für die gebotene Leistung.
Als Beispiel: Ich habe direkt von der CeBit weg ein Q30 ergattert und war erstmal recht angetan: leicht, flach, kein Lüfter . . .
Als ich dann feststellen mußte, daß knapp 6 Wochen danach das Gegenstück von Dell für 1.000 Euronen weniger kam - dafür zum Ausgleich besser ausgestattet als das Q30 (BT, 60 GB und i915 Chipsatz) war ich stinkig.
Zudem, so nett das "lüfterlose" Design ist - unter Vollast lief das Notebook nach ca. 20 Minuten nur noch mit halber Kraft, dank Selbstreduktion durch das Thermoelement.
2....
Naja, ich bin ein totaler Samsung-Fan. Hatte bzw. habe erst mein erstes Samsung Notebook(seit 2.Jahren das P35) aber ansonsten sind meine beiden TFT´s, mein Handy und mein Festnetztelefon von Samsung :D und es gab noch nie Probleme mit einem Samsung Gerät.
Dafür halte ich überhaupt nichts von Acer und Dell. Das neue Dell 9400(vorher hatte mein Bruder das XPS, haben ja beide das selbe *******design) gefällt mir ebenso wenig wie alle Acer Laptops die ich bisher in der Hand hielt.
Im übrigen sieht mein 2 Jahre altes P35 noch aus wie neu, trotz Magnesiumlegierung.
Naja in Bezug auf Notebook Hersteller sollte man keine vorurteile haben.
Beim Thema AMD und ATI lass ich mich selber ja auch gerne eines Besseren belehren.
Etwas besseres als Dell kann man beim VOService nicht verlangen.
Acer stellt super Travelmate Notebooks her aber bescheidene Aspire...!
Samsung hat nen super namen aber da glänzt auch nicht alles, siehe Service und Verarbeitung.
Da darfst du gerne andere ansicht sein..das ist dein recht.
Nur man muß auch mal fünfe gerade sein lassen.
Und sei mal erlich ist das Design vom XPS auch nicht jederman´s sache so ist das doch korrekt oder möchtest du das es nur ein notebook gibt was alle geil finden und jeder haben will.
Sind wir in der ehemaligen DDR wo wir uns mit dem zufrieden geben was wir bekommen können?
Nein wir haben die wahl und das recht zu entscheiden...
Für Freunde von koreanischen Reviews zum Samsung X60 (vorsicht lange Ladezeiten, da viele Bilder und lange Seiten):
X60 Teil1 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
X60 Teil2 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
X60 Teil3 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Das nenn ich doch mal ein ausführliches Review.
Es ist wirklich ein sehr schickes Notebook!
Aber die Seiten sind echt lang und Bilderreich. Wie sagt doch Obelix immer: Die spinnen die..... :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.