PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipc7521] nach Formatierung TFT tot

big_matze
14.01.06, 14:42
Hallo,

ich habe mein notebook formatiert um win xp neu zu installieren,
nach der formatierung ergab sich folgendes problem:

power led geht an und festplatte dreht, allerdings bleibt das display schwarz!

das notebook ist schon etwas älter, IPC starnote mit P3 1GHz,
hab noch nie gehört das ein notebook durch formatierung kaput gehen kann?

leider schon lange keine garantie mehr vorhanden
daher währe ich sehr dankbar fals ihr eine lösung oder ein paar anregungen für mich habt

gruß
big_mate

hallo nochmal,

nach (längerer) suche im internet bin ich der meinung das es am inverter liegen muss..
die gibts auf ebay auch relativ günstig, leider in verschiedenen volt ausführungen:
12-15 volt
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] dZViewItem
11-13 volt
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] dZViewItem
auserdem gibts universelle:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ZViewItem

hat jemand erfahrungen mit diesen produkten von ebay, taugen die was?
wisst ihr wieviel volt der inverter in meinem nb hat oder doch besser der universelle?
hab ihr erfahrungen mit dem einbau gemach, hat alles reibungslos geklappt?

entschuldigt die vielen fragen!

gruß
big_matze

Pöbel
16.01.06, 17:23
sollte es der inverter sein ist nur das backlight hin (evntl auch die ccfl) leuchte mal mit ner lampe auf den schirm, dann solltest du was sehen (wenn das gerät an ist ;))

sieht man nix, dann ist das problem auch nicht bei inverter oder ccfl zu suchen

und nein, ne windows installation/formatierung macht kein display kaputt

big_matze
16.01.06, 18:42
danke für den tipp mit der lampe, hab ich bei recherche im netz schonmal gelesen, und auch ausprobiert..
das bild ist schwach zu erkennen!
wie gesagt das bild ist vom einen moment auf den anderen total ausgefallen, kein flackern oder so!!deshalb warscheinlich inverter nicht die röhre!

mfx
16.01.06, 22:28
die inverter schauen ganz anders aus
ich kenn das model und die inverter sind doppelt so groß, ventuell musst du bei den ebay teilen noch rumloeten, dass die funktionieren.
ich glaub ich haett noch so eins bei mir liegen, bei interesse kannst du dich gern mal per pm melden

p.s.: wenn die hintergundbeleuchtung ausgefallen ist, ist es zwar meist das inverterboard, jedoch kann es auch das mainboard oder displaykabekl sein, aber wie gesagt, zu 95% ist es das inverterboard