PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [i8600] Ram vom 9100er auch im 8600

Daniel-Hannover
18.04.05, 08:52
Hallo ich hoffe ich hab keinen Mist gekauft...

ich hab 2x 512 MB ram gekauft der vorher in einem Inspiron 9100 problemlos lief.

Wird der ram auch in meinem 8600er laufen ?? :confused:

hier der link zu der von mir gewonnenen Auktion:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Bitte helft mir

svenmum1
18.04.05, 09:08
Da hasst Du Deinem Book mehr gegönnt, als es eigentlich braucht. ;)
Die Module laufen natürlich auch in einem I8600 aber Sie werden nur mit 333 anstatt 400 angesprochen. Es sind aber gute Infineon-Speichermodule zu einem guten Preis und das ist halt auch schon was wert. :)
Der einzige Nachteil ist, dass die Module Class 3 haben und diese etwas langsamer sind als wenn Du 333er Module gekauft hättest. Die laufen heute schon mit CL 2 - 2,5. Man wird es aber nicht sonderlich merken, denke ich.

Daniel-Hannover
18.04.05, 09:18
also sind die Module abwärtskompatibel ? :*(
nochmal was zu Class 3: sind die lansamer als meine jetztigen ?? :eek:

svenmum1
18.04.05, 10:51
also sind die Module abwärtskompatibel ? :*(
nochmal was zu Class 3: sind die lansamer als meine jetztigen ?? :eek:
Die Module sind abwärtskompatibel.
Musst Du mal Deine Speicherabdeckung abschrauben und nachschauen, was für Module mit welchen Spezifikationen verbaut sind. :)
Du kannst es auch mit z.B. Everest Home mal aulesen.
Ich denke aber mal, dass Du es nicht sonderlich merkst wenn Deine alten CL 2 sind und Du jetzt CL 3 einbaust. Im Gegenteil, die werden vielleicht nicht so heiß was beim I8600 auch ein Vorteil ist. ;)

Daniel-Hannover
18.04.05, 11:49
Danke für die schnelle Antwort,

wenns klappt hab ich morgen mein neuen Ram ich berichte dann.

eine letzte Frage noch:

ich habe bei Dell diese Complete-Care abgeschlossen wenn ich nun die (alten) Rambausteine bei Ebay verkaufe und ich schrote mein 8600 irgendwannmal so dass ich Ihn zur Complete-Care einreichen muss,müssen dann auch die Orginal Bausteine vorhanden sein ?

benkly
18.04.05, 11:54
Das mit Class 2, 2,5 oder 3 ist in Deinem Falle egal. Da merkt man mehr davon das Du jetzt insgesamt mehr Speicher hast.

Siehe Desktop RAMs, da habe ich momentan 2 GB Class 3 drinne weil es damals keine class 2 gab. Also hab ich halt damals die class 3 genommen, dafür 2 gb die man mehr gemerkt hat als das class 2.