PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s270] bei Tschibo!

BlackDevil
22.08.05, 08:17
So scheinbar hat Tschibo auch eine Version des S270 im Angebot.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Für alle die es interessiert!

Scheint kein schlechter Preis zu sein!

Mfg

Blacky

ivar
23.08.05, 02:04
Note, that it uses Sempron 3000+ processor, not Turion, and this actually kills the deal.

If, however, you decide to replace Sempron with Turion, the price will be more or less the same as a price of MSI S270 but you'll have no warranty anymore.

A forum on discountfan.de has more details.

Marnic
23.08.05, 09:52
Hallo zusammen,

für den Preis, ist es ein gutes Angebot, jedoch würde ich, wenn ich schon ein Subnotebook auf Basis des S270 kaufe, auch eines mit Turion64 nehmen.

Baulich ist es überhaupt kein Problem, einen Turion zu verbauen,jedoch wie ivar schon sagt, wirst Du die Garantie, mit Sicherheit verlieren.

Gruss

Marnic

Abgar
23.08.05, 10:06
Zumal der Sempron durchaus eine gute CPU ist und sicherlich unterschätzt wird. Allerdings lohnt sich, so denke ich ebenfalls, der Aufpreis zu einem vollwertigen Turion-Book im Falle des S270.

Ich bin aber gespannt auf erste Berichte - vor allem das Lüfterverhalten ist ja zum Thema geworden. Mal sehen auch, wann MSI endlich reagieren wird... bei allen Books...

Grüße Euch - Abgar

speedy
24.08.05, 19:24
Hallo,

einige haben sich das MSI S270 ja schon zugelegt!
Ich habe mir am Sonntag das Tchibo-Notebook im Online-Shop bestellt.
Ist bis jetzt aber noch nicht angekommen.
Wollte mal eure Meinung zu dem Subnotebook erfragen.

Weiß vielleicht jemand ob es sich bei den beiden mitgelieferten Akkus um die kleine (2200mAh/4Zellen) oder die großen (4400mAh/8Zellen) handelt?

Gibt es irgendwo Benchmarks die den Unterschied zwischen dem Turion 64 und dem mSempron zeigen. Würde mich schon interessieren ob es da wirklich alzu große Unterschiede gibt.

In den von MSI standardmäßig verkauften Modellen ist ja Bluetooth bereits integriert. Beim Tchibo-Angebot steht jedoch nichts davon. Ist das etwa ein Modul, was sich die TCM-Bastler gespart haben oder kann man davon ausgehen, dass es auch im Tchibo-Book dabei ist?

Hat vielleicht jemand der das Tchibo-Book besitzt schon mal Benchmarks wie 3DMark gefahren und könnte die Ergebnisse hier posten.
Wär mal interessant zu vergleichen wie der mSempron 3000+ da abschneidet.

Ach und weiß jemand schon ob im Tchibo-Book zwei 256er Speicherriegel oder ein 512er zum Einsatz kommen. Wäre ja gut zu wissen beim planen späteren Aufrüstens.

Ein letztes noch: Die Meinungen über die Lüftergeräusche gehen ja scheinbar auseinander. Aber wer das Tchibo-Teil schon hat, kann ja man etwas über die Geräuschkulisse erzählen, die er wahrnimmt.

Werde wenn ich das Notebook habe werde ich auch mal meine Erfahrungen dazu kundtun.

Bis dahin

BlackDevil
25.08.05, 06:28
Hallo,

ich habe die Woche bei Tschibo das Prospekt über den Laptop mitbekommen.
Und da ich ja einen Original MSI S270 besitze, habe ich gleich mal verglichen.

Du hast recht, Bluethooth ist leider im Prospekt nicht erwähnt. Also wirst man es wohl erst bei Lieferung genau wissen.

Der Akku allerding, scheint laut Prospekt nur ein 4 Zellen-Akku zu sein, da der auf den Bildern mit dem Laptop abschliesst.
Der 8 Zellen-Akku schaut hinten etwas raus.
Aber du bekommst ja noch einen 2. Akku dazu :)
Da kannst du ja nach 1,5-2 h den Akku wechseln!

Und ich vermute auch mal,dass die 2x256 Ram verbaut haben !

Ich bin jedenfalls auf deine Review gespannt.

hmm ich könnte dir nur einen Vergleich zwischen Sempron und Celeron bieten.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Der Turion dürfte aber vermutlich etwas schnell sein!

So long

Blacky

speedy
11.09.05, 16:09
Hallo, da jemand wohl bei e-bay heute noch zuschlagen möchte hier kurz meine Erfahrungen zum Tchibo-Book:

Also das Display gefällt mir wirklich gut. Man muss zwar recht nah ran um die Schrift gut lesen zu können aber zur Not stellt man sie halt auf 120 dpi.

Bluetooth habe ich nicht gefunden, WLAN konnte ich leider auch noch nicht testen.

Die beiden mitgelieferten Akkus mit 2200mAh kommen nach den drei Mal laden und entladen auf eine Office-Laufzeit (Bildschirmhelligkeit auf mittel) von ca. 1:30h pro Akku

Der Benchmark 3DMark01SE erreichte bei mir mit Standard-Einstellungen und 64MB Shared Memory ca. 3200 Punkte.

Hier mal etwas detailierter:
3DMark2001SE Ergebnisse - Notebook Tchibo

WinXP Prof. SP2, 1024x768x32bpp, NoAA:
-Akku:
-64MB : 2365 Pt.
-128MB : 2402 Pt.
-Netz:
-64MB : 3122 Pt.
-128MB : 3112 Pt. ??? (k. A. woran es liegt)

Die Lüftergeräusche im Office-Betrieb sind mir nicht negativ aufgefallen. Lediglich beim Benchmarken drehte der Lüfter teilweise richtig auf.

Grüße Speedy

vanDusen
11.09.05, 22:50
Man muss zwar recht nah ran um die Schrift gut lesen zu können aber zur Not stellt man sie halt auf 120 dpi.

Mal ne ganz dumme Frage: Wie/wo mache ich das? Oder redest du nur davon, die Windows-Schriftgröße unter "Eigenschaften von Anzeige/Darstellung" von "normal" auf "large fonts" zu verstellen? Das vergrößert bei mir gerade die Sachen nicht, die ich gerne ein wenig größer hätte.

Übrigens: Der Tchibo-S270 steht in Bochum nach wie vor eim Kafféröster rum, offensichlich will ihn niemand haben. Für mich auch kein Wunder, schließlich konnte ich hier vor Ort noch vor kurzem das S260 in der Medion-Version für 899 Euro kaufen...

Viele Grüße,

PvD

speedy
12.09.05, 13:29
Hi,

das mit der Schrift habe ich unter Anzeige -> Eigenschaften -> "Einstellungen" -> Erweitert -> "Allgemein" eingestellt.

Hat eigentlich alle Schriften die WinXP betreffen größer gemacht.

Grüße Speedy