PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1st] 999,- Supersonic PCI-E 1660

ehemaliger User
09.07.05, 21:08
Im Bereich Köln bieten der MM Hohe Str.und Marsdorf noch das

Gericom 1st supersonic 1660

1,6 GHZ (Dothan, 533er Bustakt, 2 MB Cache)
512 Mb DDR 2 PC 4200 ( 1 Riegel, 1 Steckplatz frei)
60 Gb
DvD-DL Brenner
128 Mb DDR3 GForce 6600 Go
15,4 WXGA Glare Display ( meistens bzw immer LG-Display)

für 999,- Euro an.

Also für den Preis gibt es von mir persönlich eine klare Kaufempfehlung, wenn man es nicht sogar als Schnäppchen bezeichnen kann.

Andere MM-Märkte dürfte/müßten eigentlich bei dieser Preisnennung mitziehen.

Abgar
09.07.05, 21:15
Das Gerät wurde bereits in der alten NC ausgiebig getestet (Suchfunktion dort nutzen) und hat sich hervorragend bewiesen. Bisher kam hier von BesitzerInnen nichts nachteiliges. Und zu dem Preis ist es wirklich ein Schnäppchen - selbst wenn einige der Fa.-Name 'Gericom' abschrecken mag...

Grüße - Abgar

ehemaliger User
09.07.05, 21:43
Wie ich sehe gehen wir auch in diesem Forum konform. *ggg*

Ist ausserdem schon mein zweites, das 1780 geht am Montag weg an den neuen Besitzer.

NETGIC
09.07.05, 23:19
Vom Preis einfach Super!

Schön das bei solchen Preisen jeder Kunde was davon hat!

Dunadan
09.07.05, 23:30
Moin

Also zu dem Preis würde ich es mir ja auch schon fast überlegen es anzutesten ;) Hoffe aber noch vielmehr, dass es ein Signal für andere Hersteller ist! Hätte gerne das diese mithalten.

MfG
Ole

NETGIC
10.07.05, 00:09
@Dundan
Das mein ich ja damit.
Durch Gericom, Acer usw sind andere Hersteller immer gefordert.

Ist im übrigen wirklich ein gutes Notebook von Quanta/Gericom obwohl man hier und da noch ein bissel feilen könnt.
Aber wer ist schon perfekt?

Aber für 999€ eigentlich schon ein richtiges Zocker Noti!
(vor 1jahr UNMÖGLICH dran zu denken)

Dunadan
12.07.05, 08:21
Moin

Gibt es schon Erfahrungen ob andere MM Fillialen mitgezogen haben ? Oder ist es nur Regional? Noch interessanter wäre es allerdings wenn man das Quantagehäuse so beziehen könnte ;)

MfG
Ole

Edit: Habe vor lauter Gehäusen das Quanta übersehen ;) Gibt es ja schon seit Monaten bei MMM

ehemaliger User
12.07.05, 09:08
Man kann das Quanta KN 1 Barebone einzeln beziehen, allerdings rechnet es sich in keiner Weise.

Mich würde das barebone ohne CPU, HDD, Speicher, Wireless Lan und optischem Laufwerk alleine knapp 800,- euro.

Und für 200,- Euro kann man es nicht komplettieren, geschweige denn noch die Software mit dabei haben.

Dunadan
13.07.05, 18:03
Moin

So habe meine bessere Hälfte mal in den MM geschickt *fg* in Wezlar liegt das Gerät bei 1099€. Vielleicht kann man mit etwas Geschick noch handeln ;) Wobei wenn ich ehrlich bin schreckt mich ab das da Gericom drauf steht. Auch wenn es "für" Gericon gebaut wird, so hängt doch der fade Geschmack auch diesen Geräten an...

MfG
Ole

NETGIC
13.07.05, 19:13
Das sind die richtigen :p
Zu Faul um selbst in den Media Markt zu laufen! :D

Edit: Bei uns im Media Markt noch immer 1049€ :eek:

Dunadan
13.07.05, 20:37
Moin

Der MM ist knapp 200km entfernt, da ist es schlecht mal eben vorbei zu gehen ;) Mit dem Preis scheint ja jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. Werd nun mal überlegen ob ich es mal anteste... Preis lockt, Name schockt ;)

MfG
Ole

NETGIC
13.07.05, 23:51
Name schockt
Nicht das du nachher entäuscht bist das Gericom doch besser ist als ihr ruf. :D
Für 999€ kannst es bei ebay sogar nach 2 monaten ohne verlust wieder verkaufen^^.

Dunadan
14.07.05, 19:56
@ netgic

kannst du mir sagen wie empfindlich das Gehäuse auf den alltäglichen Gebrauch reagiert ? Harter Kuststoff oder sehr empfindlich ?

Wie gut lässt sich das Gericom von Gehäuse entfernen ? Ich hasse diese Firmenkennzeichen, bei Dell ist es ja nicht möglich sie einfach loszuwerden ...

MfG
Ole

NETGIC
14.07.05, 21:27
Das Gericom läst sich leicht entfernen.
Weiß net was du gegen den namen GERman Industries COMputers hast :)

Naja das gehäuse ist schon etwas Kratz empfindlich.
Mein Altäglichen einsatz hats gut gemeistert.
Viele klagen dazu haben wir auch noch nicht gehört.
Sag mal etwa Acer quallität.

Dunadan
14.07.05, 22:16
Moin

Danke dir! Ich habe an sich nicht wirklich viel gegen Gericom, aber ich hasse Markenaufdrucke. Die schlechten Geschichten über Gericom nehme ich auf wie die über Dell, Acer, etc. ;) Jeder muss selber die Erfahrung machen und mal hat man Glück und öfter mal Pech *g* Wie das Verhältnis bei Gericom ist...ka ;)

Du hast nicht zufällig Bilder vom Case? Am besten wäre mit Grössenvergleich (Geldstück) Hatte gedacht mal eins vom Quanta gehabt zu haben, aber anscheinend doch nicht. Die Bilder im Internet zeigen es immer so gekünzelt.

MfG
Ole

Edit: Du hast in deinem Forum etwas von einem neuen Gericom angedeutet, kannst du dazu auch hier ein paar Infos lassen ;) thx

edit 2: Ah, habe doch schon davon gehört ;) Wird interessant, aber nicht ganz das was ich suche...

NETGIC
14.07.05, 23:26
Wenn du mein Forum kennst dann hast ja genug bilder oder was suchst genau?
Am we fertige ich von allem (mxm, cpu,..) bilder für mein Langzeit testbericht an.

Kann dir die dann zukommen lassen oder MjjB Stellt 2-3 online (ohne fremdwerbe link :) )

Edit: Bis ende des jahres erscheinen noch ein paar notis.
Mal sehen was so für dich dabei ist.
Wünsche gerne an meine addi!

Dunadan
15.07.05, 10:03
Moin

Habe einen weiteren Preis 1079€ laut Mailauskunft Aachen *grübeltz*

@netgic
Wünsche sind so wie von fast allen Mobilen-Spielern ;) Möglichst leicht, beste mögliche Grafikleistung und dazu min. sxga+ (bzw. W-XXXX) und das mit gutem Preis-Service verhältnis *g*
Kannst du grob Termine nennen wann man mit "neuen Modellen" rechnen kann ?

Wird es irgendwann ein Supersonic 20(1)00 geben ?

MfG
Ole

NETGIC
15.07.05, 11:55
Ende Juli werd ich mehr sagen können.
Die Geräte befinden sich zur zeit noch in der erprobung.
September ist aber der späteste Termin für die erscheinung.

PS: Deine wünsche hören sich schonmal nach dem 17'' an :)