PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mit den Dell Rabatten los?

NETGIC
01.07.05, 01:19
Hallo,

bisslang hat man ja immer gut Rabatt bei Dell bekommen.
Nun erreichte mich gestern folgende email.

Hallo Netgic,

ich habe mit Interesse im Notebook-Forum Deine Kommentare bzgl.Dell Inspiron 9300 gelesen (siehe unten).
Ich habe mir heute bei dem von Dir empfohlenen Herrn Hromek ein Inspiron 9300 Royal bestellt.
Leider können die keinen Rabatt mehr gewähren, so teilte er mir leider am Telefon mit.

Habe zwar trotz 100 Euro Sparvorteil und Speicherverdoppelung noch die 75,-- Euro Versandkosten herunterhandeln können , aber Rabatt gibt es keinen mehr, seit ein Herr Bier oder so ähnlich ausgeschieden ist (vor 2 Monaten, sagte er mir)
Ich wollte Dir das nur mitteilen, damit Du Bescheid weißt.

Schade, ich hatte schon auf 200-300 Euro Rabatt gehofft, nachdem ich Deine Tips im Forum gelesen habe.
Ich hoffe aber trotzdem, daß ich mit diesem Notebook einen guten Kauf getätigt habe, da ich nämlich auch zwischen Dell und Sony geschwankt habe.

Gruß
Gabriele (Bellita)
Gabriele v. Hohenberg

P.S.: habe es genauso wie unten besprieben gemacht!

-----------------------------------------------------------------------

Auszug aus dem Forum :

Edit: Nimm am besten deine Bestellung und sende sie per email mit angabe einer Telefonnummer bei der du immer zu erreichen bist an den Dell berater.
Mit angabe das er empfohlen wurde und er dir ein Angebot machen soll.

So zwei empfehlenswerte Prozente schmeißer sind:

Anna Moravcikova
Vertriebsbeauftragte - Privatkundenbereich
DELL GmbH, Monzastr. 4, D-63225 Langen / Germany
Tel.: +49 (0) 6103/766 8353
Tel.: 0800 270 33 55 Opt. 1 und Durchwahl (extension) 8353
Fax: +49 (0) 6103/7062 8353

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ODER

Martin Hromek Direct Home Sales
Vertriebsbeauftragter Privatkundenbereich
DELL GmbH, Monzastrasse 4 / 63225 Langen / Germany
Kostenlose Nr.: 0800/270 33 55; Option: 1; DW: 8467
Tel.: +49 (0) 6103/766 8467
Fax +49 (0)6103/7062-8467

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Dazu sei gesagt ich bin mod in einem anderen Notebook-Forum.
Was da los oder ist das ein einzelfall?

Abgar
01.07.05, 01:28
Nicht Einzelfall, sondern 'Normalfall'... ;)

Außerordentliche Rabatte, wie sie einige Forenmitglieder genießen konnten, sind grundsätzlich nicht vorgesehen. Zugeständnisse, die die ausgezeichneten Preise auf den Dell-Seiten weit unterbieten, sollten nicht als selbstverständlich angesehen werden. Das sind sie nicht.

Grüße Euch - Abgar

NETGIC
01.07.05, 01:32
Mhh schade :)

Bissher gabs da keine Probleme.
Darum hab ich mich gewundert :(

Okay da muß man durch =)

MjjB
01.07.05, 02:29
Man muss sich auch immer wieder vor Augen halten dass nicht jeder gleich "gut" verhandeln kann. Was beim Einen tadellos funktioniert kann beim anderen aufgesetzt und schal klingen- zudem erwischt man logischerweise nicht immer bei jedem Verkäufer einen Tag wo die Bereitschaft zum "nachlassgeben" gleich hoch ist. TeleVerkäufer sind in der Regel darauf "abgerichtet" [mir fiel gerade nichts besseres ein] einen Vorwand von einem Argument zu unterscheiden.

Ich weiss von jemandem aus dem Bekanntenkreis dass dieser vor wenigen Tagen nach einigen Telefonaten und eMails auf einen sehr ansehlichen Nachlass kam.

Ynurb
01.07.05, 05:58
Mhh schade :)

Bissher gabs da keine Probleme.
Darum hab ich mich gewundert :(

Keine Probleme? Wieso? Hast du schon so oft bei Dell ein NB geordert und/oder gehandelt? Ich sehe ein Gericom in deiner Sig. :rolleyes: Auf Aussagen einiger weniger User in verschieden Foren die vielleicht durch Verhandlungsgeschick, den richtigen Berater bei Dell usw. richtig "Sparen" konnten solltest du, besonders als Mod. keine allgemeinen Empfehlungen/Schlüsse ziehen und Usern "falsche" Hoffnungen machen! ;)

Ich kann mich nur Abgar & MjjB anschliessen. Hohe Rabatte sind kein "Normalfall".

Es kommt immer auf den Dell-Berater und dein Verhandlungsgeschick an. Derzeit scheint es aber tatsächlich eine Art "Rabatt-Sperre" bei Dell zu geben, jedenfalls für bestimmte Modelle, und H. Hromek hat mir die Tage noch empfohlen in zwei drei Monaten ein NB zu ordern. Erst dann sind vielleicht wieder größere Rabatte verhandelbar besonders beim iXPS2. ;)

Davon ab kommt ein H. Hromek oder Fr. Anna Moravcikova bei weitem "noch" nicht an den ausgeschiedenen Mitarbeiter ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) und seine Freundlichkeit/Konditionen ran. :D ;) Auch z.B.: dieser ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) war nicht zu toppen. :D

Doch was nicht ist kann ja noch werden. ;) Zumindest sind diese beiden (H. Hromek oder Fr. Anna Moravcikova) derzeit die bekanntesten und auch wirklich zu empfehlen.

Nun gilt es neue Kontakte zu suchen/finden/formen. Sollte ich fündig werden stelle ich sie natürlich mit Erlaubnis der Betroffenen hier rein. So wie ich es schon in der NC ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) immer gehalten habe, siehe hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) !

kw
01.07.05, 13:34
Hi,

evtl. spielt meine Frau mit dem Gedanken, sich ein neues Notebook zu kaufen und mit den bisher positivien Erfahrungen bei DELL (habe meins seinerzeit bei Frau Moravcikova bestellt), wird DELL auch wieder meine erste Anlaufadresse für ein Angebot sein. Über das Modell bin ich mir zwar noch nicht schlüssig, aber generell sei gesagt, dass Dell zurzeit überhaupt gute Angebote ("Dell-Empfehlung") macht, wenn ich mir z.B. das Inspire 9300 anschaue (2GB RAM, etc.).

Auch mein Latitude war zwei Wochen nach meinem Kauf so güngstig, dass ich dasselbe Gerät mit 750er-CPU zum gleich Preis bekommen hätte, den ich vorher "mühevoll" herausgehandelt habe. ;) :D

Sir Adrian Fish
13.07.05, 22:28
Wo liegt denn das Problem??? Du hast doch schon einen Preisnachlaß von € 175 erhalten + Speicherverdoppelung. Damit liegtst Du doch auch schon bei +/- € 200.

Ich denke der Begriff "Rabatte" ist in diesem Zusammenhang etwas irreführend. Den hat es so in der Form, wie Du ihn vielleicht erwartet hast, nie gegeben. Wenn Du mal die Einträge im alten und neuen Forum genau studierst, wirst Du feststellen, das die Leute, die einen Preisnachlaß erhalten haben, dies in Form von "Erlaß Versandkosten, extra Komponente, Upgrade einer Komponente (Speicher, Festplatte), Zugabe einer Tasche etc" erhalten haben.

Und zu guter letzt ist noch zu erwähnen, daß der "Preisnachlaß" idR um so größer ausfällt, je höherwertiger und teurer das gewählte Gerät ist. Wenn Du Dich dann zusätzlich für eine "haudrauf-schmeißweg-Garantie" entscheidest, hast Du nochmal einen zusätzlichen Verhandlungsbonus.