PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini PCI Wlan nachrüsten Gericom

Abigor
07.06.05, 13:41
Hi Leute,
ich habe Gestern mal mein Notebook (Gericom Blockbuster 2540) aufgemacht. Wollte schauen ob ich noch Ramplätze frei habe. Leider nicht
Allerdings ist direkt nebenan ein Steckplatz. Ich denke mal MiniPCI.
Nun meine Frage. Ich könnte doch theoretisch eine interne WLAN Karte nachrüsten, oder?
Ich habe gesehen mein Notebook hat sogar eine Taste dafür (die allerdings sehr versteckt ist).
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich eine interne Antenne habe.
Vielleicht weiß das ja jmd.?!

So sieht das ganze aus:
klick1 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
klick2 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Gruß, Benni

Krähe
07.06.05, 14:14
Hallo

Ja das könnt so ein Steckplatz sein. Allerdings kenne ich das so, das da ein Kabel dabeiliegt, welches die Verbindung zur Antenne darstellt. Ist vielleicht so ein Kabel irgenwo im Gehäuse in der nähe des Steckplatzes angetaped?

MfG Krähe

Abigor
07.06.05, 15:27
Ist vielleicht so ein Kabel irgenwo im Gehäuse in der nähe des Steckplatzes angetaped?
nein leider nicht. Hast Du vielleicht mal ein Foto eines solchen Kabels?
Könnte es denn nicht sein, dass das Antennensignal mit über den PCI Bus kommt? Weil ich ja diesen Schalter habe der auch grün leuchtet wenn man ihn drückt...

svenmum1
07.06.05, 17:39
An den Mini PCI- Karten sind immer Stecker für die Antennen mit dran. Ohne Antenne wird der Empfang bestimmt etwas schlecht sein.;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] PCI Wlan.jpg
Siehe Rechts oben.
Die Antennen sind meistens schon im Book verbaut. Ausnahmen gibt es immer. Man kann die aber auch nachrüsten.
Siehe Bilder:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Ich hoffe, dass ist genug Bildmaterial um sich das ganze vorstellen zu können.:D