PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [i9300] SONY DW-D56A liest keine DVD’s mehr

GoW
09.04.05, 20:40
Hallo,
ich habe ein kleines Problem,
mein Sony DVD Laufwerk im I9300 ließt seid ca. 2Stunden keine DVD’s mehr ein.
CD’s mag es noch leiden aber DVD’s kein Stück (es tut so als ob gar keine DVD im Laufwerk wäre) sowohl Film DVD’s wie auch original Spiele DVD’s
Ich bin nicht wirklich weiter gekommen und kann mir außer Hardwaredefekt eigentlich auch nichts zusammen reimen, da es eigentlich immer tadellos seine arbeit verrichtet hat und von einer Minute auf die andere keine DVD’s mehr mochte. :*(
Hat einer von euch evtl. eine Idee wie ich das Laufwerk am späten Samstagabend wieder zum arbeiten überreden könnte? :)

Grüße in den Abend
GoW

Update:
Das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Ich habe gestern mit der Technikhotline von Dell telefoniert und man konnte mir dort auch nur mit einem Laufwerksaustausch weiter helfen.
Der Kurier war heute auch schon da und hat mir ein tadellos funktionierendes NEC ND-6500A geliefert. :)

Grüße
GoW

Freizeitkraemer
01.05.05, 10:32
Schoen das es bei Dir wieder funktioniert, ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem!

Kann noch DVDs brennen, und CDs lesen aber keine DVD mehr lesen nur noch manche mit Sony Kopierschutz, wirklich seltsam.

Meint ihr Neuinstallation wuerde was aendern?

GoW
01.05.05, 12:14
Schoen das es bei Dir wieder funktioniert, ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem!

Kann noch DVDs brennen, und CDs lesen aber keine DVD mehr lesen nur noch manche mit Sony Kopierschutz, wirklich seltsam.

Also bei mir ging überhaupt keine DVD mehr und in Deiner Signatur steht das Du doch ein NEC 6500 hast?!

Meint ihr Neuinstallation wuerde was aendern?

Also wenn es das selbe Problem wie bei mir ist kannst Du Dir die Mühe einer Neuinstallation ersparen, evtl. testest Du das Leseverhalten erstmal im Abgesicherten Modus.
Oder Du telefonierst halt morgen mit Dell, der Techniker wird dann am Telefon schon alle möglichen versuche durchgehen um Dein Laufwerk evtl. doch wieder zum leben zu erwecken.

Gruß
GoW

Freizeitkraemer
02.05.05, 04:46
So. Der Techniker war da und hat es ausgetauscht. Seitdem laeuft er einwandfrei! Den 3 jahres VOS lobe ich mir!