Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [iXPS2] Lieferengpass/Status?
Servus Zusammen!
Bin ganz schön aufgeschmissen... Jetzt seit 4 Tagen wieder in D-Land, ohne Notebook, PC und Internet... da könnte man doch glatt durchdrehen :confused: , und nun zeigt mir dieser Bestellstatus seit über einer Woche an, dass mein NB sich noch in Stufe 2 (Produktionsvorbereitung) befindet, obwohl es heute (08.04) eigentlich laut DELL-Betreuer geliefert werden sollte. Ich sitz gewissermaßen auf glühend heißen Kohlen. Weiß jemand von Euch, ob es derzeit einen Lieferengpass auf irgendeine Hardware gibt?! :*(
Danke und Grüße,
Jeh0va
Hallo,
nein, mir ist nichts von irgendwelchen Lieferengpässen bekannt. Aber wenn es dich tröstet: Habe auch am 30.03. bestellt/bezahlt und mein Status steht trotz Prio seither ebenfalls auf 2 (siehe Sig.!).
Der geplante Versandtermin stand bis gestern auf den 07.04. und wurde gestern/heute auf den 18.04.2005 geändert.
Also immer ruhig, ich rechne eh nicht vor KW 16 mit der Lieferung.
tach, mir wurde bei dell mitgeteilt das die 6800er Chips nicht geliefert wurden
bzw. Nvidia im verzug sei und das ich wohl erst im M A I mit meinem XPS rechnen solte!!!!
übrigens ich habe am 23.03 Bestellt ....
gruß
tach, mir wurde bei dell mitgeteilt das die 6800er Chips nicht geliefert wurden
bzw. Nvidia im verzug sei und das ich wohl erst im M A I mit meinem XPS rechnen solte!!!!
übrigens ich habe am 23.03 Bestellt ....
gruß
Nun, wenn dem so ist müssen wir uns eben gedulden. Wer keine Geduld hat muss stornieren und sich ein anderes Notebook suchen. ;)
Bestätigen kann ich diesen Nvidia-Verzug noch nicht da ich meinen Kontakt (kein Wunder :D ) bei Dell nicht erreichen kann. :D ;)
Also das mit den Engpässen bei NVidia ist Fakt, steht ja auch schon in allen möglichen Fachzeitschriften und Webseiten, leider :( Nur warum deswegen stornieren ? Und dann ? Da diesen Engpass natürlich alle Notebook-Hersteller haben, soweit sie den neuen Chip überhaupt schon verbauen, bringt es nix, nun woanders zu bestellen :)
Das mit Mai sehe ich aber nicht so, zumal einige XPS ja hierzulande bereits ausgeliefert wurden und mir per E-Mail der 19.4. als Liefertermin zugesichert wurde. Derzeit steht als Termin auf der Dell-HP allerdings wieder der 12.4., naja mal schaun...
MaxiKlin
hmm, also ich weiß nicht so Recht. Bei mir steht mittlerweile mal wieder der 26.04. als Lieferdatum im Online-Bestellstatus. Ich finde es halt doch recht ärgerlich, auch wenn ich einsehe, dass man daran weder etwas ändern kann, noch DELL die Schuld in die Schuhe schieben sollte. Jetzt bin ich nur gespannt in welcher Reihenfolge sie die (hoffentlich bald gelieferten) NVidia-Chipsätze einbauen. Bei meinem Glück rechne ich derzeit wirklich nicht mehr vor Mai mit meinem neuen Notebook. Erste Überlegungen wie Storno machen sich auch bereits breit. Wenigstens leidet hier niemand alleine... :)
Tja, wir leiden alle irgendwie :D, ist ja immer so bei etwas Neuem, zumindest mir geht das so *g*. Trotzdem kann ich Überlegungen in Sachen Stornierung nicht nachvollziehen. Wegen 2-3 Wochen Wartezeit ? Und dann ? Witzig finde ich Leute in anderen Foren, die wegen der Warterei nun kein Laptop in ihrem beruflichen Umfeld haben, aber eins brauchen. Hab mich schlappgelacht, dass jemand offenbar das XPS im Beruf einsetzt *kopfschüttel*. :D
MaxiKlin
Warum sollte man das XPS2 nicht im Beruf einsetzen? :rolleyes:
naja, habs gestern bestellt und bei mir steht 10-12 Tage, zumindestens wusste mein Berater nix von Engpässen. Habs in der Schweiz bestellt, gemach wirds jedoch auch in Irland. Kann ja sein, dass wir hier bevorzugt werden, was ich aber kaum glaube...
hoi,
nach meiner heutigen Nachfrage geht man bei Dell "noch" von 14 werktagen (also ca. 3 Wochen) aus, die nachfrage nach dem XPS ist sehr stark ... wahrscheinlich stärker als Dell gedacht hat *fg*
mfg
ole
Mein Xps Gen 2 wurde diese Nacht um 3.11Uhr versandfertig gemacht und per UPS verschickt :D Dann müsste es ja diese Woche noch hier sein.
Gegen einen Lieferengpass spricht auch dass bei meiner Bestellung nach langer Statusanzeige 2 (aber immer noch im Rahmen) nun auf 3 (in der Produktion) sprang. :D Siehe Sig.!
Das diese Status - Anzeige aber wenig aussagekräftig ist ist mir bekannt.
@Area51: Herzlichen Glückwunsch. Dann wirst wohl du einer der ersten sein der einen Erfahrungs-Bericht (Review) verfassen darf. :D ;) Ich befürchte dein XPS wird vor kommender Woche Montag/Dienstag nicht zu erwarten sein, aber ich wünsche dir natürlich dass es noch diese Woche klappt. ;)
Ja währ super wenn es noch diese Woche kommt...Auf den Onlinestatus braucht ihr aber nicht zu achten,ich war gesten mittag noch auf stufe2 und diese nacht kam dann die Email das es verschickt wurde.Sobald es da ist werde ich es mal auf Herz und Nieren testen und was dazu schreiben.
Als ich gestern Abend meinen Dell Bestellstatus abgefragt habe, stand da noch die 2 Versandvorbereitung und als Versandtermin der 18.04.
Jetzt habe ich noch mals geschaut und mir hat es fast die Augen rausgedreht.
Status 5 Abgeschickt! :D
Das ging ja plötzlich Superschnell. Ich werde weiter berichten. :)
edit: Ist nur komisch, dass Bruny noch in der 3 steht. Da müsste ja seins auch fertig sein. Hat ja früher bestellt als ich. :confused:
edit: Ist nur komisch, dass Bruny noch in der 3 steht. Da müsste ja seins auch fertig sein. Hat ja früher bestellt als ich. :confused:
Nun, ich habe nicht an der Sammelbestellung teilgenommen aus selbigen Gründen wie Abgar und weil ich viel lieber selbst verhandle. ;) Vielleicht werden die Sammelbesteller bevorzugt? Ich gönne es euch jedenfalls. :D
Um wieder zum Thema zu finden: Wenn hier wirklich schon einige User sind deren XPS schon versendet wurde dann kann es nicht soweit her mit Lieferengpässen sein.
Nachtrag: Habe den Thread-Titel vorsorglich in Lieferengpass/Status umbenannt. :cool:
Yuhu!!! Stufe 4 derzeit... Also Versandfertig, jetzt müssen sie es nur noch abschicken! Hoffe das passiert in den nächsten Stunden, dann ist die Welt wieder rosig bunt und wunderschön! :D :D :) :cool:
Nun, ich habe nicht an der Sammelbestellung teilgenommen aus selbigen Gründen wie Abgar und weil ich viel lieber selbst verhandle. ;) Vielleicht werden die Sammelbesteller bevorzugt?
Ich habe auch nicht an der Sammelbestellung teilgenommen und meins ist schon unterwegs..Kann sich bei dir nur noch um Stunden handeln bis es verschickt wird. :cool:
Ich habe jetzt mehrere Mails von Usern bekommen, deren XPS bereits UPS übergeben worden sei... Das lässt doch hoffen... ;)
Dann will ich aber gute Reviews lesen... :D
Grüße zu Kaffee und Kuchen - Abgar
Ich habe auch nicht an der Sammelbestellung teilgenommen und meins ist schon unterwegs..Kann sich bei dir nur noch um Stunden handeln bis es verschickt wird. :cool:
Stimmt, soeben Status 4 :) Ich denke der geht noch heute auf 5 und wird versandt. :D
Nachtrag: Status 5 :D
Mal etwas OffTopic.
Dell hat bestimmt in Irland eine XPS 2 Nachtschicht hinter sich und hat alle angefallenen Bestellungen gestern Nacht und heute Morgen abgearbeitet.
Nun wird am Wochenende Deutschland mit den Dingern für den Privatmann überschüttet. (Testgeräte für Zeitschriften gab es ja schon) :)
Nein, die haben ganz normal durchgearbeitet... ;) Aber der Bestellstatus ist wohl einfach bei einigen Leuten gehörig durcheinander gekommen, weil Einzelteile (Graka) noch aufgesetzt werden musste... ;)
Aber: Da haben wir doch wohl einige Reviews dann zu erwarten, oder?!
Grüße - Abgar
Hallo Leute!
Gute Nachrichten:
Sendungsverfolgung
" 13 Apr . 2005
16:57 SHANNON, IE EXPORT SCAN
16:56 SHANNON, IE ORIGIN SCAN "
Service Type: EXPRESS SAVER
Ich denke mein XPS ist noch bei irischem Zoll
Gruß
Step
:D
Mit EXPRESS SAVER kannst du eigentlich damit rechnen das es morgen da ist.
War bist jetzt auch bei meinen bisher 3 bestellten Notebook`s so ! (Heute abgeschickt und morgen da !)
highscreen
14.04.05, 06:35
Hallo im Forum,
mein XPS ist heute Nacht in Köln gelandet, müßte im Laufe des Tages hier in Ringsberg near Flensburg auftauchen....(habe mir FREI genommen !!!! Ist fast besser als Weihnachten und Ostern zusammen LOL :D )
Ich würde sagen das die jetzt ganz flott mit der Auslieferung begonnen haben.......Geht los.de
Apr 14, 2005
1:36 A.M.
KOELN (COLOGNE), DE
IMPORT SCAN
Apr 13, 2005
2:08 P.M.
SHANNON, IE
EXPORT SCAN
2:07 P.M.
SHANNON, IE
ORIGIN SCAN
8:40 A.M.
BILLING INFORMATION RECEIVED
@svenmum
Nun wird am Wochenende Deutschland mit den Dingern für den Privatmann überschüttet.
Wäre schön gewesen :( Leider scheine ich wohl den schwarzen Peter zu haben :( Während ihr offenbar alle euer Gerät bald habt, wurde gerade heute Morgen die Lieferzeit vom 19.04. auf den 22.04. verschoben, wahrscheinlich bekomme ich ihn erst im Mai oder doch erst 10.06. *schnief*. Hätte nicht gedacht, dass wegen der Sammelbestellungen alle früher erfolgten EInzelbestellungen nach hinten verschoben werden, naja, kann man nix machen.
Die Lieferzeit beträgt bei MIR übrigens nur einen einzigen Tag, da ich 400 m vom Kölner Flughafen arbeite, hilft mir aba im mom nix wie gesagt ;(
MaxiKlin
XPS Gen2 ist um 9,00 Uhr bei mir eingetroffen
Bin leider noch auf Arbeit .
Werde heute Abend Benchmarks rüberkullern lassen und Berichten.Hoffendlich ist bald Feierabend.
Konfig.
770 Pentium M
1024 DDR2
100 GB
usw.
MFG
*seufz* - wie fies... mein Noti schlummert noch in Irland rum... die haben wohl irgendwie das zweite Paket (Rucksack?) erst heute Morgen an UPS übergeben... Hoffentlich fliegt es heute dann nach D-Land! :-)
Glückwunsch an Alle, deren Notebook heute und Morgen eintrifft! Mein Neid ist Euch sicher! ;) :)
Deine Probs möchte ich haben :D Bei mir ändert sich der Versandstatus bald stündlich :( Bald hab ich alle Tage im April ab 12.04. durch *schnief* Erst 12.04., dann 19.04., dann 10.06., dann wieder 19.04., dann 12.04., dann 22.04. und seit gestern 21.04. Steckt da irgendwas sinnvolles dahinter ? Hat da einer Infos ?
Es mag ja sein, dass irgendwas für mein Notebook noch nicht geliefert wurde, aber dann wartet man normalerweise ab, bis das Teil oder die Teile eintrudeln und gibt dann abschließend das fixe Datum ein oder ? Manchmal hab ich den EIndruck, daß irgendwelche Kinder von DELL-Angestellten auf der Tastatur rumhacken und ständig irgendwelche Zahlen versehentlich eingeben :D
MaxiKlin
Manchmal hab ich den EIndruck, daß irgendwelche Kinder von DELL-Angestellten auf der Tastatur rumhacken und ständig irgendwelche Zahlen versehentlich eingeben
Du würdest Dich wundern, wie kindisch sich manchmal auch erwachsene Angestellte benehmen können! :D ;) :cool:
Meine Pakete sind mittlerweile (zwar noch getrennt, aber immerhin!) in Deutschland angekommen. Jetzt hoffe ich nur, dass UPS ne Samstags-Schicht für mich einlegt... Ansonsten freue ich mich, wenn am Montag "der UPS-Mann 2 mal klingelt"! ;)
Bei mir ist ein Paket in Nürnberg und das andere in Herne-Bornig. :confused:
Die Frachtwege von UPS sind auch nicht nachvollziehbar. Schade ist nur, dass UPS Samstags nicht liefert. Nun bekommen wir es halt am Montag. :*(
Ist aber auch egal, ich habe morgen eh einen 24 Stunden Dienst. :eek:
Oh nein :mad: Hab gehofft UPS würde auch Morgen liefern :D .Meine Packete sind einmal in Herne und einmal in Eindhoven,beides keine 150Km von mir entfernt.Dann muss ich mich wohl doch bis Montag gedulden..
hehe, also es gibt doch nichts Schöneres als gemeinsam mit Spannung auf den UPS-Mann zu warten (naja, ok... vielleicht gemeinsam mit viel Freude die Pakete dann endlich auszupacken!)! :D :)
Wieso gibt es eigentlich noch keine Reviews? Ein paar Notebooks wurden doch schon ausgeliefert. Wobei ich es als gutes Zeichen werte, wahrscheinlich überwiegt derzeit die Freude am Spiel mit dem NB... :cool:
jaaaahaaaa!!!! Ich hab grad mal auf meinen Online Status geschaut und habe soeben die frohe Botschaft erhalten, dass mein Notebook gerade verschickt wurde. Habe schon ganz feuchte Hände :)
Jetzt heisst es warten auf UPS. Das Problem ist nur, dass ich so blöd war und habe meine Privatadresse angegeben. Dabei hätte ich lieber die Adresse von meiner Arbeit angeben sollen....jetzt sitz ich hier natürlich auf glühenden Kohlen und hoffe, dass meine Frau wenigstens zuhause ist, wenn UPS klingelt :eek:
@Tim
Der Fehler ist mit gottlob nicht passiert :) Zumal meine Arbeitsstelle ziemlich genau 400 m von dem Fleckchen Erde entfernt ist, auf dem die UPS-Maschine landen wird in Köln, meine WOhnung dagegen ca. 8 km *g*.
Schmunzeln mußte ich dagegen, als ich mal beim UPS-Trackingservice vorbeischaute. Klicke ich direkt auf den UPS-Link unten, kommt auf der UPS-Seite die Meldung, dass es keine Sendung mit der entsprechenden Tracknummer gibt. Kopiere ich die Frachtbriefnummer vom elektronischen Lieferschein bei UPS in die Verfolung (Nummer ist 1ZW167596862631677), dann wird mir gesagt, dass die Sendung bereits am 23.10.2003 (!) in Madrid abgeliefert wurde :D
Offenbar ist da entweder DELL oder UPS ein Lapsus unterlaufen. Naja, hauptsache, die Sendung kommt auch an, verfolgen kann ich sie nun leider nicht :( Naja, müßte Morgen hier sein.
MaxiKlin
BlackFalcon
19.04.05, 15:42
Ich könnte heulen! Seit Freitag sind meine Pakete in Herne-Bornig. Wenn das das Herne ist, das ich denke, ist das keine 15 Min. von hier. Dennoch kommt UPS scheibar nicht aus dem Quark und die Pakete nicht zu mir! :mad:
Wenn ich bei UPS anrufe bekomme ich Antworten von: "Die sind noch in Irland" über "Die werden aus unbekannten Gründen in Herne festgehalten" bis "Die müssten heute ausgeliefert werden". :confused:
Sollten die nicht wissen wo sich ihre Sendungen befinden???
Ganz davon abgesehen, dass ich vorhin eine Frau dran hatte, die nicht mehr als unfreundlich, sondern bestenfalls als unverschämt zu bezeichnen war... :mad:
Und ich dachte immer UPS wäre schnell und gut organisiert! :(
Auch Dell konnte mir bisher nicht weiterhelfen und fragt sich, warum die Pakete nicht kommen... Es ist echt zum Heulen!!! :*(
Weiß jemand was mit dem Lieferstatus "Exception" anzufangen? Das zweite Paket hat den Staus "in Transit". Also ich steig durch das System von UPS net mehr durch... :confused:
Hoffe, dass morgen endlich ein netter Mann in Braun auftaucht und ein "Geschenk" für mich hat! ;)
Ganz davon abgesehen, dass ich vorhin eine Frau dran hatte, die nicht mehr als unfreundlich, sondern bestenfalls als unverschämt zu bezeichnen war... :mad:
Das stimmt, UPS Mitarbeiterinnen sind extrem unfreundlich. Am besten nochmals anrufen.
BlackFalcon
19.04.05, 18:16
Das stimmt, UPS Mitarbeiterinnen sind extrem unfreundlich. Am besten nochmals anrufen.
Hab ja schon mehrmals angerufen und einige waren auch nett (die meisten) aber die Frau war echt die Unfreundlichkeit in Person. :mad:
Das Gespräch hätte man echt mal aufnehmen sollen. Ich glaube dann wäre die Dame ihren Job bald los...
Naja, beim Status hat sich immerhin was getan: IN-TRANSIT INTERCEPT REQUESTED BY THE CUSTOMER WAS SUCCESSFULLY COMPLETED
Kann jemand was damit anfangen?
Naja, beim Status hat sich immerhin was getan: IN-TRANSIT INTERCEPT REQUESTED BY THE CUSTOMER WAS SUCCESSFULLY COMPLETED
Naja, genau weiß ichs nicht, aber completed klingt irgentwie nach "...abgeschlossen - die Reise geht weiter". Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen ;)
BlackFalcon
20.04.05, 09:21
Ich könnte allmählich echt die Wände hoch gehen! Seit gestern 16h sind beide Pakete bei UPS und freigegeben. Aber heute auch rausgegangen? Nein! Natürlich nicht! :mad: Ich hoffe wirklich, dass das Tracking-System mich hier zum Narren hält und das Book in Wirklichkeit schon im LKW liegt.
Seit Freitag ist das Gerät 15 Min. von mir entfernt und ich komme einfach nicht dran! :*(
Laut Dell ist auch eine Selbstabholung erst nach einem erfolglosen Zustellversuch möglich... Wenn die es wenigstens endlich mal versuchen würden! :confused:
Werde euch auf dem Laufenden halten! Die Odyssee geht weiter! :rolleyes:
Weiß jemand was mit dem Lieferstatus "Exception" anzufangen? Das zweite Paket hat den Staus "in Transit". Also ich steig durch das System von UPS net mehr durch... :confused:
1Paket:
Exception = Ausnahme
2Paket:
in Transit = unterwegs
Dell verlangt von UPS das seine Sendungen (z.B. ein Paket Notebook + ein Paket Tasche) nur komplett ausgeliefert werden.
Und da die Systeme aus Irland kommen und der Zubehör Kram aus den Niederlanden versendet wird, kann es schon mal dazu kommen das die Pakete einer Sendung Zeit versetzt in D ankommen. Und da UPS nur vollständige Dellsendungen zustellen darf wird das erste Paket solange festgehalten bis das zweite auch vor Ort ist (Exception (Ausnahme))
Du kannst die UPS Trackingnummer auch unter folgendem Link eingeben, dort steht dann auch alles in Deutsch und nicht in English wie bei dem UPS Direktlink von Dell:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Des Weiteren solltest Du auch auf Detail klicken in der Statusabfrage, dort sollte dann auch etwas näheres zur Ausnahme stehen.
IN-TRANSIT INTERCEPT REQUESTED BY THE CUSTOMER WAS SUCCESSFULLY COMPLETED
Naja, genau weiß ichs nicht, aber completed klingt irgentwie nach "...abgeschlossen - die Reise geht weiter". Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen ;)
ja das sollte so sein ;)
Gruß
GoW
BlackFalcon
20.04.05, 09:55
Das mit der deutschen Seite habe ich auch schon geschaut gehabt, aber ich kann leider mit "Ausnahme" inhaltlich genau so wenig anfangen, wie mit "Exception"
Im Moment sind beide auf Exception bzw. im Detail auf "In-Transit Intercept etc." Also nicht wirklich nähere Infos. :(
Dass die auf das zweite Paket warten kann ich ja notfalls noch nachvollziehen, aber das ist seit gestern Nachmittag da! Warum liefern die es dann nicht aus??? :confused:
Ich hoffe ja nach wie vor, dass es nur im System noch nicht aktualisiert wurde und tatsächlich schon auf dem LKW liegt...
IN-TRANSIT INTERCEPT REQUESTED BY THE CUSTOMER WAS SUCCESSFULLY COMPLETED
Zitat: (Zitat von Greg)
Naja, genau weiß ichs nicht, aber completed klingt irgentwie nach "...abgeschlossen - die Reise geht weiter". Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen
ja das sollte so sein
Wenn's so ist, dann geht die Reise seit 2 Tagen weiter. Nur leider auf der Stelle! ;)
Also ich habe drei Pakete, eins ist in Herne, eins ist in Eindhoven und eins ist noch in Irland, also das ist mal komisch! Zumindest sagt mir das der deutsche UPS Dienst, der Amerikanische sagt 2 in Eindhove, eins in Irland!
Und dann steht noch drunter, schon geliefert, am 21. 10. 2003!!!!!! Also irgendwie ist das alles merkwürdig!
Edit 12.26 Uhr:
Mittlerweile sind 2 Pakete in Herne und eins in eindhoven. :D
Habe ich nu ne Chance, das die Morgen bei mir eintreffen?
Edit 13.11 Uhr:
Alle Pakete in Herne! Was isn jetzt los? Jipiieeeeh
bei mir ebenso! Alle Packete sind in Herne :)
Da wirds aber morgen ein schöner Tag :) ....hoffe ich jedenfalls. Habe schon nen paar Laptops von Dell gehabt und schon viel Mist erlebt.
Hoffe nur, dass diesmal alles OHNE KRATZER und ohne schlechtem Display bei mir ankommt.....
Die Spannung steigt! Wie war das denn nu bei UPS, ich hab schon verschiedenes gehört, wenn man nicht da war, als der UPS Mann klingelte, kann ich das dann am Depot abholen?
Ein Komilitone meint das geht! Finde auf der UPS Page leider nix darüber!
Die Spannung steigt! Wie war das denn nu bei UPS, ich hab schon verschiedenes gehört, wenn man nicht da war, als der UPS Mann klingelte, kann ich das dann am Depot abholen?
Ja kannst du! Auf dem Lieferzettel in deinem Briefkasten steht ne Tel Nummer und ein neues Datum! Ruf dort an und frag wann du kommen kannst! Hier in FFM kann man nach Fechenheim fahren und es bis 21 Uhr abholen...
Ja, coole Sache, dann ist das Wochenende ja gerettet!
Was mache ich denn jetzt mit meiner Freundin? :D
Hallo,
normalerweise ist es kein problem eine Sendung bei UPS abzuholen,
aber Dell Sendungen dürfen normalerweise nicht einfach abgeholt werden (nur wenn Dell die Erlaubnis dazu erteilt), und die UPS-Hotline nimmt solche Abholanfragen eigentlich auch nicht entgegen.
Du solltest Deinen Dell Verkäufer kontakten das er veranlasst das Deine Sendung zur Selbstabholung bei UPS bereitgestellt wird.
Grüße
GoW
Hallo,
normalerweise ist es kein problem eine Sendung bei UPS abzuholen,
aber Dell Sendungen dürfen normalerweise nicht einfach abgeholt werden (nur wenn Dell die Erlaubnis dazu erteilt), und die UPS-Hotline nimmt solche Abholanfragen eigentlich auch nicht entgegen.
Du solltest Deinen Dell Verkäufer kontakten das er veranlasst das Deine Sendung zur Selbstabholung bei UPS bereitgestellt wird.
Grüße
GoW
Hmm, wieso machen die es so kompliziert?
Was mache ich denn jetzt mit meiner Freundin? :D Schick Sie mir! Ich sorge für einen reibungslosen Betrieb während Du Dir Dein neues Notebook vornimmst! ;)
Nachtrag: Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt! ;) :D
Hmm, wieso machen die es so kompliziert?
vielleicht, weil DELL und DU nicht wollt/wollen, dass das notebook in falsche hände gerät??!! ;)
Wo bekomme ich denn die Nummer von UPS her, weil diese 0800 Nummer hilft mir nicht weiter! Oder wie lasse ich mich da mit jemandem Verbinden?
BlackFalcon
23.04.05, 17:04
Erst die 1 drücken und danach die 0. (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
Naja, die haben es bei meinen unwissenden Nachbarn abgegeben! COOOOOOOL
Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß noch damit! :)
butterbrot
24.04.05, 11:52
Das ist sehr ungwöhnlich...
Ich hatte letztens ein Gespräch mit UPS, ob auch eine Übergabe an einen Nachbarn möglich wäre und dies sei wohl nicht möglich, da Dell das nicht möchte.
Das ist sehr ungwöhnlich...
Also als mein erstes DELL-NB (i8600) damals geliefert wurde, da kam ich gerade zufällig im richtigen Moment aus dem Haus (in dem noch ca. 100 andere Studenten wohnen) als der UPS-Mann vorfuhr. Bin dann direkt zu ihm hin und meinte so: "Ah ist das schön. Sie haben doch bestimmt mein Paket dabei oder?" - und er antwortet ganz naiv: "Selbstverständlich! Sind Sie denn der Herr *************?" - An dieser Stelle hätte jeder wohl "Ja" sagen können und damit mein Notebook kassieren können...
Soviel zum Thema UPS und sichere Auslieferung! Die sollten zumindest mal auf einen Ausweis bestehen!
Moin!
Ich habe mein XPS2 bereits am 29.03.05 bestellt. Ich stehe im Order Status seit dem ersten Tag auf Stufe 2 "Produktionsvorbereitung". Die längste Zeit wurde der 22./24.04 als Versandtermin angegeben. Einen Tag lange wurde sogar der 10.06 benannt! *SCHRECK* Jetzt stehe ich schon seit mehreren Tagen auf dem 29/30.04 oder es wird erst gar kein Versandtermin genannt. Wartet hier noch jemand derart lange auf sein XPS? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich höre von Leuten die es 10 Tage nach Bestellung erhalten. Meine Konfig: 2.0 Ghz, 512 MB, 60 GB 7.200, Bluetooth, Rucksack... Meine Verkaufsberaterin hat die Bestellung schon 2 mal priorisiert. Das hört sich für mich aber nur nach Hinhaltetaktik an... Hat jemand einen Rat für mich?
Das neue Forum sieht wirklich klasse aus! Viele Grüße!
Hey,
mein XPS war nach Überweisung innerhalb von 2 Tagen fertig und ist bereits hier. Das ging heftig schnell ^^. Der angegebene Versandtermin war 15.5.
BlackFalcon
27.04.05, 13:54
@XPS2_AC: Könnte mir vorstellen, dass es an der CPU liegt. Habe etwas später geordert als du (am 03.04.05) und habe mein Book seit Donnerstag. Hätte es nicht Probleme mit dem Rucksack gegeben wäre es sogar noch schneller gegangen.
Ich hatte die selbe Konfig wie du, nur mit dem 2,13Ghz Prozessor...
Gruß
Dank Dir für die Aufmunterung Falcon!
Habe heute mal telefonisch den Aufstand bei Dell geprobt.
Angeblich liegt es an der 60 GB Platte mit 7.200 upm.
Das halte ich offengestanden für eine Lüge da es sowohl
auf diesem Forum als auch auf notebookforums.com reichlich
Auslieferungen mit dieser Platte und späteren Bestellzeitpunkten gibt.
Mir wurde vor 5 Stunden gesagt es würde heute noch produziert.
Leider ist der online Order Status unverändert ohne Versandtermin.
Ich war ja nun wirklich schon geduldig aber jetzt ist es auch mal genug...
Ich sitze schon auf sämtlichem Zubehör (Spiele, Maus, RAM, Headset....)
und halte es einfach nicht mehr aus. Der Versand wird ja auch noch einige
Tage verschlinge.
Genug gejammert! Viel Spaß mit euren iXPS2!
Grüße!
BlackFalcon
27.04.05, 14:46
Kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst! Habe ja schon fast ne Krise bekommen, als mein Book 5 Tage in Herne lag und nicht versandt wurde, weil der Rucksack noch nicht da war...
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es heute tatsächlich noch fertig wird!
Der Versand wird ja auch noch einige
Tage verschlinge.
Dann würde ich auf alle Fälle bei DELL anrufen und handeln, dass sie das NB ohne Aufpreis mit UPS Express Saver versenden. Mit dieser Versandoption ist das Book in 1-2 Tagen bei Dir, sonst dauert es ca. 4-5 Tage.
Ich habe gestern schon versucht den Versand auf eine schnellere Art zu deren Kosten zu verlangen. Der Dell Mitarbeiter teilte mir allerdings mit das dies eine Änderung des Auftrags bedeuten würde und dies nach Beginn der Produktion nicht mehr möglich sei.
Was das mit dem eigentlichen Auftrag, bzw. dem Ablauf bei Dell zu tun hat ist mir allerdings auch nicht klar. Bestimmt die übliche Verars***. 3-5 Tage sind bei 30 Tagen warten aber auch kein großes Problem mehr....
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.